Internet mit Notebook Acer 1310

  • Meiner Meinung nach sind Acer Notis der grösste Sch... der je produziert wurde. Unkonfortabel, unpräzise, Gehäuse knarzt, Laufwerk ist unheimlich fummelig, beim TFT hat man Angst, das man ihm fast das Genick bricht. Aber das ist ja noch nicht alles:


    Die Recovery CDs schiessen den Vogel ab! Man findet etwa 10 Stk. in der Verpackung. Alle sehen gleich aus, doch fürs System Recovery benötigt man nur deren zwei. Welche nun? Nach einer Italienischen und Fränzösischen XP Version hab auch ich der kleine Verweis "DE" in Schriftgrösse 0.02 auf den CDs gefunden :schimpf


    Aber das ist ja noch nicht alles:


    Und nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Obwohl ich exakt die selben LAN Einstellung habe wie bei meinem PC kann der Acer nicht über n Cable Modem ins Inet.
    Gesendet: ~100 Packete
    Empfangen: 0 Packete
    zeigts mir an.


    Beim grossen funtzts wunderbar. Verbindung wähl ich natürlich keine. IP automatisch-->ergo sollte dies nicht das Problem sein.
    Das Modem blinkt normal, die 10/100 LEDs am Noti auch...nur kann ich ned rein.


    Was mach ich fallsch?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wenn du ein Notebook mit normaler, beziehungsweise gehobener Qualität wolltest, dann hast du mit der Aspire Serie definitiv zum falschen gegriffen! Hingegen sind die TravelMate-Notebooks um einiges besser verarbeitet!


    Dass mit der Recovery CD.. Naja.. Sonst würde es auf den Klebern bei der Hülle auch stehen.. ;-)


    Was aber dein Problem anbelangt.. Wenn ich dich richtig verstehe: Du willst mit einem Cablemodem, ohne Switch/Router nix dazwischen jeweils abwechslungsweise den PC und das Laptop benutzen?


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Trenn das Cablemodem ganz vom Netz, also auch vom Stromnetz.. Die CC Modems merken sich die zuletzt verwendete MAC Adresse der Netzwerkkarte.


    Warte 3-5 Min. und anschliessen..

  • Mein Acer Travelmate Notebook funzt wunderbar. Nur kann er WinXP Prof. anscheinend nicht ausstehen. Er will es nicht draufmachenlassen... :D

  • cmd ipconfig /renew versuchts mal damit, sollte eigentlich sofort funtzen...


    Hab auch ein Acer und bei mir wurde es angeschlossen und blubb liefs... noch kurz im MSHOME angemeldet und schon konnte es losgehen.


    Man muss halt Acer kennen bevor man sich damit abgibt :D hrhr ^^

    RBG for president ^^ Man wird älter.