Brauche meinung über Gamer PC

  • Zitat

    Original von Coolermaster


    Was für Probleme? Ich habe einige S-ATA Platten zusammen mit VIA VT8237 verbaut und konnte keine Probleme feststellen (kein RAID!)


    permanente bluecreens wenn mann das sys drauf installiert

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nöp vor 1 monat und auch mit bios update

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich hatte bis jetzt folgende Motherboards mit S-ATA Betrieben.


    -Biostar K8HVA Pro
    -ASUS K8V Deluxe, K8V und K8V Deluxe Se
    -GIGABYTE GA-K8VT800


    Jeweils mit Maxtor S-ATA Harddsik von 80GB bis 200GB.



    Was hattest du für Problem Konfigurationen?

  • solange ich SATA HDD's nicht mit Onboard Silicon Image Chips im Raid-Verbund benutzt habe, hatte ich noch nie Probleme damit.
    Zudem gehört SATA die Zukunft, passt von dem her besser in ein neues System - dem A64 würd ich auch bevorzugen ;)
    Zudem hat die 9800non pro ein super Preis-Leistungsverhältnis, weshalb also eine normale 5900er rein, mit der 9800er fährst du schneller und bestimmt nicht teurer!

  • ich würde eher Samsung Spinpoint 120GB HDs reintun ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von lorward
    solange ich SATA HDD's nicht mit Onboard Silicon Image Chips im Raid-Verbund benutzt habe, hatte ich noch nie Probleme damit.
    Zudem gehört SATA die Zukunft, passt von dem her besser in ein neues System - dem A64 würd ich auch bevorzugen ;)
    Zudem hat die 9800non pro ein super Preis-Leistungsverhältnis, weshalb also eine normale 5900er rein, mit der 9800er fährst du schneller und bestimmt nicht teurer!



    Ich habe Onboard Silicon Image Chips und habe vol keine Probleme...
    Weiss nicht, was hattest du für Probleme?

  • Also wenn ich hier auch noch mein Senf dazu geben darf:


    - nimm 1024 MB Ram, das merkst du sehr schnell...
    - nimm eine ATI Radeon 9800XT (nicht so ein Nvidia-Scheiss :D )
    - SATA würde ich behalten
    - DVD-Brenner, mhhh... naja warte doch bis die Duallayer brenner wirklich billig werden...


  • frag mal panzer er kannst dir genauer sagen,,,,


    waren afaik aber jeweils neuere ASUS mainboards

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Ich habe Onboard Silicon Image Chips und habe vol keine Probleme...


    zunächst läufts wie erwarten, dann hauts aber eine HD aus dem Verbund, einfach so...
    Passiert voll willkürlich, einmal erst nach 1,5 Tagen, das andere mal schon nach 10min => unbrauchbar im RAID.
    Ohne RAID klappts wunderbar ;)

  • LOL kommt mir bekannt vor :D


    wo und wie werden diese chips genau verbaut?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von lorward
    zunächst läufts wie erwarten, dann hauts aber eine HD aus dem Verbund, einfach so...
    Passiert voll willkürlich, einmal erst nach 1,5 Tagen, das andere mal schon nach 10min => unbrauchbar im RAID.
    Ohne RAID klappts wunderbar ;)


    Das kenn ich auch noch.. damals mit HPT Chipsatz. Aber am Schluss lags am Stecker an der HD der schlecht Kontakt machte und die HD manchmal verzögerte.


    btw. ich fahr hier auch ein SilImage Raid 0 mit 2 Seagates. Völlig Problemlos, wenn auch nicht wirklich schnell.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also geübt hab ich mit 8 SATA Platten, je 4 Samsung resp. Maxtor.
    Jedes 2 HDD RAID kratzte ab, es war nicht möglich, mit diesen Disks zusammen mit dem Silicon chip einen funktionierenden Verbund zu erstellen!
    Aber ich kanns ja mal mit Seagate's probieren... hatte bis jetzt alternativ immer Hipoint-RAID Karten verbaut - mit denen liefs auf Anhieb!

  • Zitat

    Original von fenris
    Ati 9800 Pro oder XT
    ne 120 GB sollte reichen, eher IDE, da SATA noch keinen richtigen standard hat.
    1GB RAM ;)


    Wy not SATA? Einer hat mal ne IDE Platte mit SATA Adapter Getestet (Ja ok leistun von zugriff und übertragung waren gleich) und herrausgefunden das IDE am IDE mehr CPU Zeit braucht als am SATA. Etwa 30% weniger CPU Zeit mit SATA Adapter auf IDE Patte.
    Ich finde das schon beachtlich wenn man auf CPU leistung angewiesen ist, und das sind sicher jeder Farcry oder MP Player. Einerseitz hinkt der vergleich nach das gebe ich zu.


    B2T:


    CPU: wieso nicht kostet ja nach TP.ch nur noch ~ 306.90 CHF, aber nimm Keinen Prescott!
    Mobo: ich würde dir P4C800-E Empfehlen, lauft gut, ist gut.
    Ram: Spielt eigentlich keine rolle nur sollten die Rams Verfügbar und einigermassen Erschwinglich sein
    Graka: Ganz klar ne ATI oder wartest bis die neue generation draussen ist.
    Rest: ok keine "einwände" ;)

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

    Einmal editiert, zuletzt von THE ERASER ()

  • IDE Platten schliesst man in der regel an und läuft, bei SATA iist das öfters ma ned ganz so problemlos, also ich hatte schon massiv mehr probleme mit SATA als mit IDE und ich arbeite in ner Bude die öfters ma pcs zusammenstellt usw.

  • Das einzige problem das manchmal bei SATA besteht ist wenn man ein suspektes (ich liebe das Wort^^) Mainboard hat welches kompliziert einzustellen ist im bios. Wenn man weiss das man bei den meisten Boards mit SATA ne Treiber Diskette benötigt für die Windows Installation hat auch weniger probs.

  • Zitat

    Original von Raul
    Das einzige problem das manchmal bei SATA besteht ist wenn man ein suspektes (ich liebe das Wort^^) Mainboard hat welches kompliziert einzustellen ist im bios. Wenn man weiss das man bei den meisten Boards mit SATA ne Treiber Diskette benötigt für die Windows Installation hat auch weniger probs.


    Thats the Point. :top :top


    @ Fenris wie gesagt.
    Wir stellen täglich mehrere Rechner zusammen, alle mit SATA Platten. Ist ein Original Intel Mobo das wir verwenden (D865PERLL), hatten noch kein einzeige Problem in bezug auf SATA und das mit div. Platten (Maxtor, Seagate, momentan die neuen Samsung).
    SATA läuft im grossen und ganzen Problemlos. Das Problem hockt meistens hinter dem Bildschirm oder steht auf dem Motherboard geschrieben.


    @Iorward:
    Mit was für nem Mobo hatest du solche Probleme? Abit NF7-S Rev2?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()