IRQ 3-Fach belegt

  • Ich dachte ein IRQ kannman nur doppelt belegen. Doch bei mir sind es drei Geräte. Netzwerkkarte, Soundkarte und USB-Host Controller. Alle die sind auf dem IRQ 9. Naja man hat doch immer von 2en und nicht von 3en pro IRQ gesprochen. Is das normal?

  • bei mir istr kein einziger IRQ doppelt belegt!


    ist das gut so? ich hab sie automatisch vergeben. ich les aber immer, es sei besser das von hand zu machen... ?(


    reply guys :D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ist doch wurscht, solange das System Stabil ist so und man ein bisschen guckt das die Int Lines nicht überbelegt sind ist alles in Ordnung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ist doch wurscht, solange das System Stabil ist so und man ein bisschen guckt das die Int Lines nicht überbelegt sind ist alles in Ordnung.


    jop ich hab auch scho irc 7 fach belegt gehab und alles ist schön geaufen wie's soll..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das nennt man ACPI die herren...


    das ist die irq vergabe von win2k und winxp + n paar powermanagement funktionen...


    ich hab das immer deaktiviert, da bin ich mir sicher das es funzt...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wenn ihr acpi deaktiviert solltet ihr ja auch schnellere 3dmark scores haben... am besten 2 hardware-profile, eines fürs benchen ohne acpi und eines mit acpi falls ihr mal neue hardware anschliesst (ohne acpi funzt plug n play nicht schön)


    im 3dmark tweak threads hats ein paar links dazu.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    das nennt man ACPI die herren...


    das ist die irq vergabe von win2k und winxp + n paar powermanagement funktionen...


    ich hab das immer deaktiviert, da bin ich mir sicher das es funzt...


    Win98SE udn WinME brauchts übrignes auch,


    Habs auch imemr aktiviert, alle wichtigen Karten auf dem selben IRQ und trotzdem noch nie Probleme, ich guck einfach das die INT-Lines nicht überbelegt sind.. (obs was bringt :rolleyes:)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Habe auch nur doppelbelegungen.
    Bei dreifacher belegung habe ich einfach die unnoetigen onboardsachen deaktiviert und im handbuch noch einmal die verteilung der irq's studiert und falls noetig die karten etwas anders platziert.

  • Wenn bei mir Soundkarte ( jaja die scheiss Blaster... ) und die NIC den gleichen IRQ belegen fängt mien PC unweigerlich an wie ein Besessener abzukacken. Ist wohl auf jedem System ander.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich war noch so blöd und hab das Problem überall gesucht, nur nicht bei den IRQs. Nach der 2 Windows Neuinstallation hab ichs dann gemerkt..... :(


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........