ideen für'n case

  • sooo...ich habe mich entschlossen, und werde mal selber ein case bauen.. aber leider fehlen bei mir die ideen.. hat jemand für mich eine gute idee oder tipps was ich als erstes basteln kann?? bin anfänger :D (einmal ists das erste mal :P )

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • mod oder con ? ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • mehr con... aber mod währe auch ned schlecht :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hi,
    also ein con ist immer gut 8)
    mal ne doofe frage hast du das werkzeug dazu?
    und aus was soll dein case sein?Metall oder Holz?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • ich würde dir zu einem mod raten ;)
    wenn du noch nichts gemacht hast

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • tjo... das werkzeug hab ich, und was das material angeht, is eigentlich egal... aber brauche einfach gute ideen... kann mich dann schon noch eintscheiden.... :] aber vielleicht nicht grad all zu schweres zu basteln...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also ich würd nicht gerade ein kleines barebonemässiges case versuchen da du bestimmt den ein oder anderen rechenfehler machen wirst und dann froh bist wenn du noch ein wenig mehr platz hast.

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Besi
    ich würde dir zu einem mod raten ;)
    wenn du noch nichts gemacht hast


    hmm...vielleicht haste recht, ein billiges case und dann ein wenig herum basteln 8) aber mein vater hat ein händchen fürs basteln, vielleicht hilft er mir ja :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Specter
    also ich würd nicht gerade ein kleines barebonemässiges case versuchen da du bestimmt den ein oder anderen rechenfehler machen wirst und dann froh bist wenn du noch ein wenig mehr platz hast.


    nope... ich dachte eher an ein grösseres gehäuse... big tower oder so...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • mein tipp,mach dir ein paar zeichnungen wie du es dir vorstellst,stell die zeichnungen dann hier rein und wir helfen dir gerne wegen den massen und allem drum und dran!

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Specter
    mein tipp,mach dir ein paar zeichnungen wie du es dir vorstellst,stell die zeichnungen dann hier rein und wir helfen dir gerne wegen den massen und allem drum und dran!


    hmm..das is jo das problem... ich suche ideen was ich machen könnte.... sagen wir, für den mod ein stink normales case dann ein paar fensters oder sonst irgend etwas basteln(60fr) und fürs con ideen wie zum beispiel pc-in-Bierharasse oder so...
    einfach ein bissl schräge sachen :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hmm...also...was könnte ich an meinem case (Thermaltake Xaser III) alles noch modden ???


    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • wir hatten lange zuhause einen alten fetten defekten technics verstärker rumliegen... leider war der nicht mehr da, als ich auf die idee kam, das epia rein zu mechen :(


    aber vielleicht hast du ja so was... mit einem verstärker kannst du luuuuuustige sachen machen :)


    volume, balance, ... drehknöpf für die lüftersteuerung, eventuell LCD, knöpfe sind ja alle schon vormontiert :)



    EDIT: glaube am xaser kannste nicht mehr viel machen...

  • hmm..mir kam grad eine idee :D
    bei meinem Xaser hat es auf der seite hinten 2 lüfters auf plastik, ich könnte eigentlich die lüfters an der scheibe montieren und das plastik rausnehmen, denn mit diesem plastik sieht man das mobo sehr schlecht...





    das blaue plastikteil..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)



  • hmm... mein vater hatte auch mal so riesen teils..weiss ned ob er die noch hat.. man...das wär ne coole idee...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zum Einstieg ist zb ein koffermod ganz lustig oder in einen Benzinkanister. Geh mal in den Baumarkt oder Brokenstube, es gibt viele Sachen wo Pcs rein passen :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Joa oder besorg dir halt irgendwo nen Tower einfahc ned zu klein sonst wirds für den Anfang zu schwer.


    Siehe meine Barebone @ Sign es kann extrem eng werden wenn was klein ist...


    Also bei deinem Case kannste wohl echt ned mehr viel machen. Also als erstes was ned so schwer ist und was noch gehen würde bei deinem Case wäre ein Top Window also ein Window in den Deckel. Danach kannste das noch beleuchten usw.. So kannst du das langsam aufbauen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(