Msi 3D! Turbo Experience

  • Hat jemand hier ne MSI-Graka? Denn bei mir kann (das total blöd präsentierte) Tool Turbo Experience keine Temps, Voltages und Fan speed auslesen, d.h. sie werden einfach nicht angezeigt. Ist das normal? Desweiteren kann die Graka die Auflösung 1152x864 nicht darstellen, ich hab dann einfach ein schwarzes verzerrtes Bild :rolleyes: . Hab sie jedoch noch nicht mit einem anderen Monitor getestet aber bei der radeon hatte ich dieses Problem nicht.


    Und wenn ich die einmal umtauschen möchte bei funcomputer (nicht jetzt, NVN muss ich zuerst beenden), verlier ich dann die Garantie wenn ich sie übertakte? Ist das überhaupt nachweisbar? Und wird das (falls das nun mit den Spannungen bei anderen anders wäre) überhaupt als Garantiefall gehandelt?

  • wieso? Was kann ich denn dafür? Das ist so seit ich sie bekommen habe! Hatte nur noch kein Bock mich darum zu kümmern da ich sie erst für Morrowind dt. übertakten werde!

  • beim übertakten verlierst du die garantie..wie und ob das nachweisbar ist weiss ich ned...ich würd jedenfalls empfehlen zeug das nicht geht sofort zurückzuschicken
    und nicht zu warten..und schon garnicht daran herum OCen wenn man lange wartet mit zurückschicken wirkt das meiner meinung nach irgendwie verdächtig 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Komm sicher verlierst du die Garantie nicht beim übertakten, AFAIK verlierst du die Garantie nichtmal beim demoniteren des Kühlers, von wegen Zubehör und so.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Komm sicher verlierst du die Garantie nicht beim übertakten, AFAIK verlierst du die Garantie nichtmal beim demoniteren des Kühlers, von wegen Zubehör und so.


    Doch, bei gewissen Herstellern geht der Garantieanspruch verloren, wenn der Original Kühler entfernt wurde.
    Is schon irgendwie scheisse, wenn man gleich das ganze Teil einschicken muss, wenn gerade mal der lächerliche Kühler defekt ist ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • naja ich kann das nur von gainward karten sagen wenn man die über die GS taktung taktet gehen garantie ansprüche verloren wies bei anderen ist weiss ich ned.


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Hmm werd nun mal NVN fertigzocken und mal ein bisschen Internet-Recherche betrieben ob bei anderen die Voltages unc co angezeigt werden. Sonst kümmere ich mich halt ums zurückschicken, soll ja bei funcomputer noch easy laufen und suhsis 4600er haben sie auch geschluckt (was ist jetzt eigentlich mit der?).
    Aber OCen werd ich sie bis dahin einfach mal nicht

  • 17" TFT, hab auch 1280x1024 aber nur so aus Prinzip, ich will ne Graka wo alles funzt! Wenn ich Glück habe könnte ich ja auch gerade ne neue Revision erwischen.

  • Nun das ist aber unter Umständen nicht die Graka sondern der Monitor, der diese Auflösung nicht unterstützt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Doch mit der radeon hatte ich keine Probleme... Leider hab ich hier nur noch ei 15" TFT rumstehen, an dem kann ichs nicht testen. Aber wohl mal einem Kollegen einen Besuch abstatten.

  • vielleicht hat die MSI bei der Auflösung standardmässig eine zu hohe Bildwiderholfrequenz eingestellt. Manchmal passieren so Sachen und man merkts nid...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nein, bei einnr zu hohen Hz Zahl bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es steht glaubs out of range


    Aber ^jetzt hab ich einfach so ein verzerrtes scharzes bild, also mit so weissen Spuren drin aber total versissen (man sieht gar kein Desktop) ?(

  • Zitat

    Original von tornado
    vielleicht hat die MSI bei der Auflösung standardmässig eine zu hohe Bildwiderholfrequenz eingestellt. Manchmal passieren so Sachen und man merkts nid...


    Hi leute, mal meinen thread aktualiesieren.
    Neuerdings kommt wirklich out of range....
    Wie kann ich die Bildwiderholfrequenz meiner Graka ändern? Hab einmal Hztool ausprobiert und dort unter msi 4200 bei der auflösung 60Hz eingestell. Bildschirm läuft auch mit 60Hz. Aber es funtzt immer noch ned! :§$%