Lastwiderstand überlasten?

  • Ich will, um den Kompressor der Kompressorkühlung zu schonen, einen oder mehrere Lastwiderstände an die Saugleitung machen, damit sicher alles Kältemittel verdampft. Ich habe ein paar hier, zwei kann ich genau in den Spezis laufen lassen, zwei aber nicht. Die sind für max. 25W ausgelegt und wenn ich sie anhängen würde würden sie mit 28.8W belastet werden. Halten die das aus? gekühlt sind sie sicher gut, nämlich per Kompressor :) Dürfen sie einfach die Max. Temperatur (von glaube ich 260°C) nicht überschreiten?

  • Normalerweise schaffen die schon die max. Verlustleistung nur gekühlt. Weil ohne Kühlung löten die sich in dem Belastungsfall meistens schon selber aus :D
    Naja, kannst es ja mal versuchen, wenn sie braun werden, wars wohl zuviel.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sinds so Drahtwiderstände in nem goldfarbenen Metallgehäuse? Weil die werden logischerweise wohl nicht wirklich braun wie ich gesagt habe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Normalerweise schaffen die schon die max. Verlustleistung nur gekühlt. Weil ohne Kühlung löten die sich in dem Belastungsfall meistens schon selber aus :D
    Naja, kannst es ja mal versuchen, wenn sie braun werden, wars wohl zuviel.


    hehe... ja und es stinkt!!! :D


    schaue mal hier


    Hier kannst du es nachschauen(braun) und die Formeln...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()