Sound Probs.

  • Ich hab dauernd Probleme mit dem Sound an meinem PC.


    Wenn ich am gamen bin läuft meistens alles ganz normal, aber wenn ich mal Musik hören will beginnt der ganze Spass.


    Also: Im Mediaplayer 9 -jaja Microsoft halt- höre ich keinen einzigen Ton mehr. Anfangs hat es allerdings ganz normal gefunzt.
    Dann hab ich halt mal Winamp 5 installiert und probiert. Ok es kommt Sound...schonmal gut, allerdings nur vom Center, Subwoofer und von vorderen beiden Boxen.
    Von den Hinteren hört man keinen einzigen Ton.


    Ich hab dann mal eine Weile mit den Einstellungen gespielt, was dann auch etwas genüzt hat. Es kommt wieder von überall her Sound.


    Also schön, gehe ich wieder etwas Moorhuhn Kart ( :D) gegen meine Schwester gamen, dann wiedermal fertig und will Musikhören und siehe da. Die hinteren Boxen sind wieder weg.


    Dann hab ich halt mal alle Onboard Soundtreiber de- und wieder installiert was aber auch nichts gebracht hat.


    Im Soundoptionenmenü sieht es etwas so aus:


    Also ist wohl etwas falsch angeschlossen...nur wie schliesse ich sie richtig an??


    Im Handbuch steht, an welchen Anschluss was gehört, also Subwoofer in die Mitte und so (weiss nicht ob es stimmt war nur als Bsp.).


    Die Stecker die vom Subwoofer weggehen wären ja auch schön farbig, nur haben sie nicht die gleichen Farben wie am Mobo. :D


    Es sieht so aus:


    Und am Mobo so:


    Momentan habe ich es, meiner Meinung nach, am richtigsten angeschlossen.


    Den Schwarzen hab ich dann halt ganz rechts also in den Blauen gesteckt.


    Aber dann kommte eben die Meldung, die ich im Screenshot gepostet habe.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. :D


    Hoffentlich habe ich jetzt nich das reine Chaos gepostet. :D


    edit: Also eigentlich wollte ich fragen, welcher Stecker (von mittleren Pic) die vom Subwoofer wegführen zu was gehört. Also zB. der schwarze zum Subwoofer usw.


    edit2: Im Mobo steht noch folgendes: Use the back audio panel to connect the audio output without any additional module.


    Step 1:


    Connect the front channels to "Line Out", the rear channels to "Line In", and the Center/Subwoofer channels to "MIC In".


    Da ich aber nicht weiss welches was ist bei dem was vom Subwoofer wegführt nützt mir auch das nicht viel.


    MFG Master Borg

  • LS - MB
    grün in grün ->front
    schwarz in blau -> rear
    gelb in rosa -> sub/center


    sollte glaub stimmen

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()