Probleme über Probleme

  • hello zusammen!


    ich bin neu in diesem forum, und wusste nicht genau, wo ich diesen thread eröffnen soll.


    ich habe mein system einer radikal-kur unterzogen. neues mainboard, neue cpu, neue rams. ausserdem hab ich das betriebssystem neu aufgesetzt.


    nach anfänglichen schwierigkeiten läuft alles einigermassen. ich habe jedoch beim aufstarten folgende meldung:


    "No device is found!" und danach kommt zu meinem erschrecken: "Bios are not installd" 8o


    mir ist auch aufgefallen, dass das bios nie "pipst" beim aufstarten. das ist soviel ich weiss nicht gut, oder?


    das bord ist ein asus p4c 800 deluxe, cpu p4 3.2 ghz mit ht. betriebssystem hab ich xp.


    kann mir jemand von euch weiterhelfen? ich bekomme schon fast graue haare! gibt es vielleicht ein tool, dass das bios automatisch konfiguriert?!? wäre wohl zu schön um wahr zu sein.... :D


    danke schon im voraus für eure hilfe!!!

  • Erst mal hallo und willkommen hier in der Tweaker.ch Community :D


    Also ich weis grad auch nicht so sehr viel weiter. Aber wenn du schreibst "nach anfänglichen schwierigkeiten läuft alles einigermassen", heisst dass das Betriebsystem schon noch gestartet wird? Oder bleibt er beim booten mit diesen Meldungen hängen?


    Und mit dem "dass das bios nie "pipst" beim aufstarten", hast du den PC Lautsprecher richtig eingesteckt?

  • hello!


    die lautsprecher hab ich noch nicht installiert. denn kommt dieser ton tatsächlich über die lautsprecher?!? ich habe gedacht der ton kommt immer aus dem rechner. aber egal.


    booten tut er ohne probleme, das betriebsystem wird aufgestartet, und ich kann normal arbeiten im windows.


    habe aus lauter panik dann mal ein benchmark installiert. aquamark03 um genau zu sein. zuvor mit dem alten system hatte ich eine einigermassen anständige punktezahl von 39500 (altes sys. p4 2.4ghz, aopen board mit 400fsb, 1024 mb no-name ram). da ich jetzt auf 3.2ghz, dem asus board c800 deluxe und 2x512 dual kit 400mhz kingston rams aufgerüstet habe, verstehe ich den punktemesser nicht ganz, wenn er mir schittere 19800 punkte anzeigt. ?( am anfang beim aufstarten hab ich ja immer noch diese fehlermeldungen. ich denke mal es hat sicherlich damit zu tun. ist es möglich dass das ganze irgendwas mit SCSI zu tun hat???

  • ja der kommt ja auch aus dem rechner, jedes gehäuse hat kleine lautsprecher drine und du musst die auf mit dem board befestigen die dazugehörigen pins sind mit einem "SPEAKER" gekennzeichnet

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Hallo und Willkommen!


    Kann es sein, dass die Meldung "No device is found!" vom Promise RAID Kontroller kommt? Hast Du dort was angeschlossen? Weil der hat ja glaubs ein eigenes Mini-BIOS, welches er nicht lädt, weil Du dort nichts angeschlossen hast... kommt die Meldung gleich am Anfang beim Booten oder erst später?

  • hallo und vielen dank!


    nein, bei promis raid kontroller hab ich nichts angeschlossen. ich habe ein wenig auf der asus seit rumgeschaut, und ich denke dass mein problem SCSI heisst. dies ist höchstwahrscheindlich aktiviert, und ich muss es ausschalten. leider finde ich dies nirgend im bios. kann mir jemand sagen wo ich SCSI deaktivieren kann? ist es im bios vielleicht unter einem anderen namen aufgeführt?!? grundlegend sollte ich dieses SCSI unter "boot" im bios finden, oder?


    das mit dem benchmark hat sich erledigt. das system läuft mitlerweile sehr schnell und stabil. ich habe den alten graka treiber (catalyst 4.3) deinstalliert und den neuen 4.4 installiert. und siehe da. vorher schlappe 19800 punkte, jetzt fette 47600, alles standart, ohne overclock. cool. wird wohl am treiber gelegen haben. :)


    ich hoffe das ich die beiden fehler noch bald ausmerzen kann! ?(


    edit: die fehlermeldung kommen beim aufstarten, bessergesagt gleich während dem booten. er startet dann jedoch ohne weiteres problem auf, und ich kann im xp ganz normal arbeiten.

  • RAID Stripes werden oft als SCSI Drives erkannt. Wenn du nichts am onboard RAID Controller angeschlossen hast, schlat mel im BIOS onboard RAID auf disabled...sollte helfen. Sonst hab ich dein Prob ned verstanden :D


    btw: hi :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • die fehlermeldungen hab ich jetzt ausmerzen können. endlich! wäre nur noch etwas. und zwar fehlt mir immer noch dieser pips-ton vom speaker. also angeschlossen ist er richtig, das betriebssystem startet ja auch ganz normal. warum kommt dieser ton nicht?!? ich weiss es ist nur ein detail, nichts weltbewegendes, aber mich stört es irgendwie. muss man da auch noch was aktivieren, im bios z.b.? ?(

  • Ist das dieser Ton, bei dem ich nach dem OC weiss, das mein Sys noch lebt?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ist das dieser Ton, bei dem ich nach dem OC weiss, das mein Sys noch lebt?


    ja, so in etwa! :D das ist dieser ton, kurz nach dem aufstarten, der mir so in etwa sagt: dein system lebt noch! ;)

  • vorher, also bevor ich das board ersetzt habe, habe ich den ton immer gehabt beim aufstarten. seit ich das neue board installiert habe, gibts den ton leider nicht mehr. den stecker hab ich wie laut anleitung des boards eingesteckt. habe ihn auch schon gedreht und gewendet, leider ohne erolg. ich hab echt keine ahnung warum das ding nicht "pipst".

  • hmm es ist doch ein asus board oder? evt ist es im bios disable.
    Asus hat ja diese tolle frauenstimme die dir sagt ob alles okay ist. bi gerade nicht zuhause, aber jemand anders im board kann dir sicher sagen in welchem bereich es im bios ist.


    gruez Toy

  • hmm mich habe auch ein Asus board, ist halt kein P800 aber soweit ich weiss ist der Ton standartmässig auf "on"


    wüsste nicht wo man den ausschalten kann. Ehm wenn du ein Multimeter hat, dann probier den Wiederstand mal zu messen vom Lautsprecher =) oder probier mal zu sehen ob was kommt am PIN vom Board. Vielleicht ist das ding einfach defekt. naja, ist mir nichts besseres eingefallen. Es sind so gut wie alle Möglichkeiten angesprochen worden :rolleyes

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()