Tschernobyl

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    kann die Doku sonst an der LF6 gerne mitbringen wenns interessiert.


    is sie dvd dann könnten wir ja alle schauen ,weil ich habe auch interesse
    finde das thema sehr spannend

  • Zitat

    Original von Solae
    Ist ja eigentlich krass... Die haben ja um das Kraftwerkherum so nen Metalmattel früber gebaut. Nur bekommt der langsam risse und hat schon welche... können die denn ned mal etwas en dem kraftwerk richtig machen? Die Feuerwehr leute die damals das kraftwerk gelöscht haben, sind praktisch allte tot... und das nur wegen einem Test :rolleyes


    istne betonhülle...das ding ist saudünn, regenwasser fliesst rein und sogar vöglen fliegen rein und raus (sieht man in der doku auch)


    zudem meint der professor da das niemals soviel löschmittel (also das zeuchs aus den hubschraubern) drin ist wie behauptet wird.... naja :rolleyes

  • Ich finde es einfach auch zu krass dass die die anderen Reaktoren noch bis 2000 am laufen hatten...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • In der Schule hatten wir mal so ein Magazin in dem einer den Test als Hilfe zur Produktion von radioaktiven Waffen bezeichnet hat. Brennstäbe im Betrieb wechseln...


    Leider kann ich mich nur schlecht errinnern und ich kann die Unterlagen nicht finden :(