Sehr lange Startzeit des PC's

  • Mein PC braucht neuerdings verdammt lange um hochzufahren.


    Immer dort wo steht "Windows XP Professional" und unten die blauen Blöckchen durchfahren kann ich so lange warten.


    Ich hab mal mit msconfig rumgespielt, danach ist es auch so lange gegangen. Dann hab ich halt alles wieder zurückgestellt und fertig.


    Ich habe dann ein wenig gegamet (also schon einige Tage später) und als ich eine Weile später den PC wieder gestartet habe, sind diese blauen Teiler ca. 12-14 mal durchgefahren. Das ist ja nich normal.


    Normalerweise gehen sie 2-3 mal durch und dann bin ich im Windows.


    Keine Ahnung wieso, ich hab ja nichts mehr umgestellt.
    Ich hab nur ein Spiel installiert. Zu Testzwecken hab ich es nachher wieder gelöscht, was aber nichts gebracht hat.


    MFG Master Borg

  • Ja SP1 hab ich installiert.


    LAN kann ich momentan nicht benutzen. Und ich habe keine Netzwerkkarten eingebaut momentan sonder nutze den Onboard-LAN Chip.


    Wo gibts Bootvis?


    MFG Master Borg


  • sofern du den onboard chip net braucht, musst du den auch deaktiviren.



    weil Windows sucht nach bestehenden netzwerkverindungen

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • schalt mal überflüssige Dienste ab!


    Ausführen-->services.msc


    auf ZDNet findest du eine Liste mit den UNbracuhbaren Diensten...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also diese 18 sek dies zum starten braucht find ich eigentlich recht gut.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich glaube eben, dass diese 18 Sekunden gar nicht stimmen.


    Und auf zdnet steht man müsse auf "Next Boot + Driver Delays" klicken.
    Ich hab aber nur "Next Boot" genommen.


    MFG Master Borg

  • öfnne bootvis, und geh auf "trace" dann glaub auf optimice boot... oder sowas in der art, dann macht bootvis einen reeboot, dann, nach dem start darfst du ne zeitlang deinen pc nix anfassen (ca 2-10min) in dieser zeit optimiert bootvis deinen boot vorgang