who's got a Twike ?

  • Lol einer der Erfinder dieser Teils ist mein Nachbar....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • die swissLEM AG, die diese Teil herstellte gibts nicht mehr, ich weiss das aus erster quelle :D


    aber sehr schön, dass es hier fans davon gibt, das wird wen aus der familie freuen :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ah noch was: du hast das neue Twike noch nicht gesehen, da würdest du glatt vom hocker fallen :))

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Meine eltern hatten so eins ^^ durfte sogar selber damit fahren ist noch geill... nur das ewige mittrampen, dass man auf den Sankt Bernhardiner raufkommt suckt :D
    EDIT: und einmal die Batterien aufladen kostet so knapp 2 Fr ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • mein Bruder meint, dass auffällig viele Smart-Fahrer agressiv fahren, weil sie wohl auf der Autobahn zeigen wollen, dass der Smart nicht nur eine halbe Portion ist ...


    drum frag ich mal: gilt das als vollwertiges Auto, rein verkehrstechnisch? :D kann man die tweaken, damit sie schneller fahren? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich glaub schon, dass es als auto gilt. Man muss nur aufpassen, wenn es sehr fest windet, dass man ned irgendwie rumgeschleudert wird. Denn es ist sehr leicht :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • bin auch schon etwas damit gefahren, ist einfach das hammer feeling und das geilste: JOYSTICK :D


    Snipa jedenfalls reicht Fahrausweis Kat. A, A1, A2 oder B (Auto- oder Motorradausweis) :D


    divi, das mit der firma ist kein geheimnis, steht auch auf der page ;) aber wen aus deiner familie freut das? ist er/sie einflussreich genung mir rabatte zu geben? ;)
    und ähm ja wo gibts denn die neue serie zu bestaunen?
    ideal0rweise hätte die natürlich noch ne mini-solaranlage aufm arsch... hui

  • Ich find die Idee einfach Super. Wie eben erwähnt am liebste noch mit Solarzellen druff. --> :top:


    Würd so ein Teil gerne mal Probefahren. Muss doch echt ein geiles Feeling sein. :D


    *edit*
    Wenns doch nur ein bissl günstiger wär. Als Schüler hab ich eh zuwenig Geld und meine Eltern würden sich für das Geld wohl eher ein richtiges Auto mit mehr Platz kaufen.

  • Soviel ich weiss haben die, also auch dort wo mein Nachbar ist, in Bern in der Matte noch ne Produktion, aber bin mir net sicher.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja das teil wird nicht mehr gebaut in der schweiz. die firma ging vor einiger zeit knkurs.


    nein das neue kann man nicht kaufen, davon gabs nur einen prototypen, war aber serienreif, für die produktion reichte es dann halt nicht mehr.... ;(


    einflussreich genug ? mein vater war geschäftsführer der bude, ich kenne den VR-präsidenten :) aber eben, das war einmal.


    ein vollwertiges auto ? ja theoretisch schon. aber das fahrfeeling ist wie schon gesagt einmalig.... und die beschleunigung dieses teils: traumhaft... lässt sich überigens einstellen.


    tweaken ? das teil ist voll elektronisch, da lässt sich so einiges tweaken, modden und basteln :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Bin auch mal mit so nem Twike gefahren, ich glaube das war an der Konf meiner Schwester anno *nachzähl* 2k glaub ich :D Gehe ja nicht schlecht ab die Dinger, so um nem Lappen rum! :)


    Aber kaufen würd ich mir so ein Teil nicht, sind einfach überteuert...

  • überteuert ? nein, sie kosten nur so viel wie sie eben kosten, war alles handarbeit und genau das war das problem das es so teuer war. man muss eben ein freak sein, um sich so ein teil zu kaufen :) (für diesen preis).


    von aussen sieht das sau teuer aus, aber wenn man es näher anschaut sind es wirklich nur die realen kosten.


    naja egal, zu schade dass das neue twike nie auf den markt kam. (man kann das projekt überigens kaufen, falls jemand lust dazu hat ( und ein bisschen geld :) )

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com