Hallo zusammen
Ich hab einem Freund meinen alten PC verkauft.P3 1Ghz,512MB Ram,ShuttleBoard(KT133).
Ich hab ihm XP Prof. neu und sauber installiert.Hab ihm AntiVir und AdAware installiert, und hab ihm die 'Dienste' wie bei mir nach folgender Liste eingestellt: http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html#xp2b
Dann hab ich noch mein Modem installiert und alle neuen Treiber (Board,Grafikkarte) installiert und gleich noch alle WindowsUpdates gemacht.
Hab ihm dann noch Firefox und Thunderbird installiert.
Ich konnte damit Problemlos surfen,alles ging super.Er hat's auch selber gesehen,als er den PC abholte.
Ein Kolleg von ihm(er ist Stromer und macht das jeden Tag) zog jetzt eine Leitung vom Fammilien-PC in sein Zimmer.Installierte eine Netzwerkkarte,und schloss sie am Router ausserhalb des Zimmer's an.
Jetzt bekahm ich einen Anruf,sie müssen XP neu installieren,weil sie keine Verbindung haben.
Am Anfang ging es einmal danach nie mehr.Und der PC hänge sich manchmal auf sobald man in die InternetOptionen will.
Manchmal erkenne der PC nach einem Neustart die Netzwerkkarte nicht.
Die Leitung sei nicht zu lang,er hätte sie gemessen.(Er ist ja Stromer)
Bei mir ging alles Problemlos,hab damit sogar noch UT online gezockt.
Allerdings hatte ich nur ein ADSL USB-Modem installiert,hatte das Teil aber dann deinstalliert........
hab ich was vergessen,oder falsch eingestellt???