e-mail-benachrichtigung

  • Falls du eine Emailadresse bei Hispeed hast, ist das völlig klar, da die IP dieses Servers keinen Reverse-DNS Eintrag besitzt. Seit einiger Zeit (nicht seit gestern...) blockt/nimmt Swissonline/Hispeed/Cablecom Mails von solchen Mailservern nicht mehr an. (Finde ich richtig)


    Vgl. Hier


    Ohne Gewähr.

  • nein ist eine gmx-adresse.


    hab jetzt mal das ganze gmx-anti-spam zeuch ausgeschalten. vielleicht ist tweaker.ch bei denen irgendwie in der blacklist, da ja auch schon spam über @tweaker.ch-adressen versandt wurde..


    € nein kann auch nicht sein.. dann hätten ja auch andere probleme..

  • Hatte ich auch! Den Spamschutz ganz ausschalten hatte bei mir geholfen!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich habe gelesen das email addressen faken sehr einfach ist!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von kNt
    Wieso auch immer das passiert, ich kann mir schwer vorstellen das es von uns kommt (news@tweaker.ch ist imo eh nur eine Weiterleitung).


    Die aktuellen Würmer nehmen entweder Emailaddys aus den Adressbüchern, aus den Newsgroups oder direkt aus dem Web.


    Ihr könnt nichts dafür, schämen sollten sich die Windows-User, die ihre Kisten nicht up-to-date und keinen Virenscanner haben.

  • Der ServerAdmin soll doch so gut sein und einen Reverse-DNS Eintrag anlegen (kann im Hetzner-Robot gemacht werden). Wenn dies der Fall ist, sollte das Mail wieder überall ankommen.


    Alternativ könnt ihr (GMX-User) die Absender-Adresse auf die Whitelist tun, wenn's so etwas gibt.

  • Wusst ichs doch! :D
    Der Spam schutz ist für nichts! Es definiert mails von zb meinem Onkel als Spam :rolleyes


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von chrlen
    Der ServerAdmin soll doch so gut sein und einen Reverse-DNS Eintrag anlegen (kann im Hetzner-Robot gemacht werden). Wenn dies der Fall ist, sollte das Mail wieder überall ankommen.


    Wir sind das am bewerkstelligen. Ist aber nicht der Revers DNS Lookup sondern der ganz normale DNS-Lookup:


    Das Fettgedruckte stellt das Problem dar, die Mailserver können local.linux natürlich nciht auflösen. Aber wir sind dran :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ?
    Die Uhrzeit stimmt bei mir +-2 Minuten. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein für dich?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also Absenderserver ist nun geändert. Schaltet eure Spamfilter nochmal ein und probiert obs noch geht :)


    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!