Acer Notebook mit R9700
-
-
Zitat
Original von trusk
super statement... das ist doch einfach nachgeplapperte pauschalisierung wie "intel ist scheisse".
was man von hp und von dell nicht sagen kann, wenn man von den garantiefällen und reparaturproblemen ausgeht die man hier im forum aber auch sonst hören/sehen kann.wenn das mal ned nachgeplapperter Pauschalisierung ist.
Ich kenne einige Leute, die ein Acer besitzen, wirklich Euphorie ist da nicht zu sehen.
Abgesehen vom knarrzenden Gehäuse (wayne?) ist das inspirion 8600 absolut top.
Hab mich lang umgesehen und nach langer Überlegung und L-Man's Empfehlung das 8600er gekauft. Und habs ned bereut. Vorallem, wenn man die Testberichte einiger Magazine liest, die dann im Nachhinein gekommen sind
Fact ist einfach, dass es letztes Jahr keine besseres Preis/Leistungsverhältnis gab.
Weiter frag ich mich, wieso denn Dell immer wieder zu den Topsellern gehört, wenn sie denn so kacke sind?
so von wegen Plappern...
@ Viehnix: Einmal möcht ichs erleben, dass du irgendwo in der grossen, weiten Welt des Inets normale Comments abgibst, einmal. Danke
zu IBM: Qualität und Erfahrung hat nun mal seinen Preis.
-
ich schliess mich da freeze an und kann voller freude und zur enttäuschung anderer sagen, mein inspirion 8600 läüft immer noch tadellos. momentan hat das inspirion 8600 einen der besten tft's bei laptops auf dem markt. das gehäüse knarzt halt ein bisschen aber ich muss halt auch nicht alle 5 min. mein titaniumgehäuse streicheln IBM ist mit sicherheit eine topmarke die ihresgleichen sucht aber DELL ist auch nicht schlecht. so einen bildschirm wie den meines laptops habt ihr noch nie gesehen. gell freeze
-
Wenn ich abslout keine Aussicht auf ein Studirabatt IBM hätte würd ich mir auch am ehesten ein Dell antun. Sonst überweigt einfach der "Style" in schwarz
-
@ L-MAN *zustimm*
habs ja für LAN's gekauft und macht richtig Fun damit.
Schlierenfrei 16:10 BF oder Q3 zocken geht richtig ab und 2 Filme à je 2CD's mit dem Akku geht auch, dank Centrino und Speedswitch
Der Modder und Bastler wird ja nach Bedarf halt das Gehäuse neu lackieren
-
Zitat
Original von Freeze
wenn das mal ned nachgeplapperter Pauschalisierung ist.
ich habe 3 kumpels mit einem (zugegeben älteren als dem hier erwähnten) inspiron. mag sein, dass die neuen centrino-modelle auch dort zu viel besseren laptops geführt haben.no.1: tastatur defekt, moni defekt und ein usb port welcher nicht geht
no.2: moni defekt
no.3: hd crash nach 2 wochen, neue hd, hd crash nach 2 tagen (hat sich dann selber eine notebook hd gekauft :D)ausserdem sind die teils alle sehr laut, sehr sperrig. das display ist aber kewl.
dies kann eine zufällige häufung sein, hat mich jedoch grundlegend davor bewahrt, einen dell zu kaufen. ibm rockt halt.
-
Allso ich würde Dell überhaupt nicht zu den Preis Leistungs sieger zählen. Wenn ich bei Dell die gleiche Konfig zusammenstelle wie das Teil von acer dann kommt das von Dell ca 500.- teuer und das Teil hat dann keine R9700 drinne das hat ne 9600.
Kommentar zu i8600 von ct
sehr schneller Grafikchip, lange laufzeit, sehr leise, nur zwei USB, knarziges Gehäuse.
zu Aspire 2000:
sehr leise, robustes Gehäuse, preiswert, gute laufzeit, gute Tastatur, guter lautsprecherklang(inkl.Subwoofer), Spiegelungen auf dem Gehäuse
-
Zitat
Original von Freak
Allso ich würde Dell überhaupt nicht zu den Preis Leistungs sieger zählen. Wenn ich bei Dell die gleiche Konfig zusammenstelle wie das Teil von acer dann kommt das von Dell ca 500.- teuer und das Teil hat dann keine R9700 drinne das hat ne 9600.Kommentar zu i8600 von ct
sehr schneller Grafikchip, lange laufzeit, sehr leise, nur zwei USB, knarziges Gehäuse.
zu Aspire 2000:
sehr leise, robustes Gehäuse, preiswert, gute laufzeit, gute Tastatur, guter lautsprecherklang(inkl.Subwoofer), Spiegelungen auf dem Gehäuse
knarziges gehäuse heisst nicht unstabil, es heisst lediglich das es knarzt. und ob man dann ne 97 im laptop haben muss ist auch fraglich.
-
jo, laut einigen Membern vom Notebookforum macht scho die 9600 massive Hitzeprobs, was zu einigen Garantiefällen führte.
stand auch mal im ct, dass das 8600er das einzige Laptop im Testfeld ist, dass nen vollwertigen zusätzlichen Monitorausgang hat, alle anderen bringen Matsch ab 1024*768.
Was ich bestätigen kann, 1600*1200 sind kein Problem.
Wenn ne 9700 in einem Laptop, dann das inspirion 9100, scheiss auf Mobilität
-
In meinem Fall schon weil ich meine Compis alle verkaufe auser mein Sörver und darum brauch ein Lappi mit dem ich auch mal bissel gamen kann und da brauch ich halt schon eher ne besser Graka als ne r9200 oder ne FX5200.
Dann kauft man sich lieber nbarebone anstatt ein 9100er, mehr Leistung für weniger Geld und etwa gleich schwer :P.