Sockel 939

• es stimmt vom fx wird es immer nur ein modell geben.

eine händler mit fx 55 auf der halde wird es also schwierig haben diese lozuwerden sobald es die fx 57 gibt.

so in dem stil

aber ich denke nicht das sie die prozzis dann als opteron umbauen. 940 / 939 pin da fehlt ein pin

gruss

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• man muss nix umbauen, nur den core auf ein anderes package packen, das geht natürlich nur mit noch nicht auf packages gepackten cores, welhe amd auf vorrat hat!

mfg

• so einen kleinen FX55 im CG-Stepping mit Sockel939 Mobo und 1GB Mushkin Level2 PC3500 und dazu ein ATI-Kärtchen der neuen Generation wär schon noch so nett ;) *tröim*....vielleicht müsst ich doch wieder mal nen Job suchen :rolleyes

• kann es denn sein, dass den Athlon 64 So.939 und den FX So.939 nur der L2-Cache unterscheidet..

denn wäre es doch möglich, dass manche Cores die Spezifikationen des FX nicht einhalten können, durch eine fehlproduktion und die denn ausselektiert werden und als normale Athlon 64 verkauft werden, wo denn der L2-Cache um die hälfte kastriert wurde. denn wäre es doch wiederum möglich diesen freizuschalten.

oder dichte ich mir hier was zusammen, was eigentlich garnicht machbar ist.

also wenn der neue Sockel keine großen leistungsschübe bringt, werde ich wahrscheinlich zu meinem 20. Geburtstag im Sommer, auf einen 754 Sockel zugreifen. denn diese cpus sollten ja billiger werden und das einsteiger modell von amd werden.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Zitat

Original von DiamondDog
    kann es denn sein, dass den Athlon 64 So.939 und den FX So.939 nur der L2-Cache unterscheidet..

jepp, dem ist (scheinbar) so, aber ich denke kaum, dass AMD eine Möglichkeit offen lässt, den L2-Cache freizuschalten...

• denn ist es doch eigentlich schonfast verboten was AMD da macht. das ist ja wie bei Intel, nur wegen etwas mehr KB an Cache verlangen die den fast 3fachen Preis

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW