Computerkauf (amd64)

  • Hi Leude...


    Also da ich endlich meine alte Maschine verkauft habe und nun
    das Geld da ist für einen neuen PC werde ich mir möglichst
    schnell einen neuen beschaffen. Ich habe mich für den Amd64
    3200+ entschieden, da mir der 3400+ einfach noch zu teuer ist.
    Und da der 3200+ auch über fsb übertaktbar ist, bin ich zufrieden :)


    Also hier mal meine Liste. Änderungsvorschläge? Verbesserungen?
    Speicher? GraKa?


    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ATI Radeon 9800 pro mit 128mb, Hersteller ist eigentlich egal
    Speicher hm 3500 von Kingston, gut und billig oder Corsair. Sonst wenns was ober hammer krasses sein soll, Mushkin, Geil, A-DATA oder so ^^

  • Für FSB 280 würd ich schon zu 3.5ns Chips greifen --> http://www.shop4memory.com


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nimm anstelle des 3200+ den 3000+, dieser hat den selben takt wie der 3200+ leiglich 512 KB weniger Level2 Cache, dies wirkt sich nur sehr wenig, bis gar nicht aus!


    mfg

  • hmmm macht das wirklich wenig aus?


    ich hab mir den schon bestellt :/ 360.-
    naja egal.... die speicher sind echt teuer. müsste ich da noch zoll oder
    sowas zahlen (da es nicht in der schweiz ist)....


    machen 128 oder 256 nicht viel aus bei der graka?
    also das sag ich jetzt nicht zum pralen, aber ich hätte schon genug
    geld :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • also viel Ram bei der Graka macht fast nix aus, weil der nur bei grossen Texturen benötigt wird, was bei den meisten Games eh nicht der Fall ist. 256mb sind somit eher Luxus den man nicht braucht.


    Edit: wenn du genug Geld hast dan kauf dir ne XT

  • hmmm gibts keine XT 128mb (ausser 3d club^^)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • gebe hier in sämtlichen Punkten Devils recht.
    Bei der Graka kann man drüber streiten find ich....wenn du das Geld hast, dann warum nicht eine 9800XT, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber bei 128MB-Ram 9800pro massiv besser!
    Wenn du aber wirklich genug Geld hast, warum denn nicht gleich warten auf eine Geforce 6800 Ultra oder ein R420? Lange kanns ja nicht mehr gehen, bis sowas käuflich ist.
    Oder wenn es pressiert, kannst du ja eine billige Übergangsgraka kaufen, und behältst den Rest des Geldes bis dann die nächste Grakageneration erhältlich ist.....würd ich selber auf jeden Fall tun.

  • stimmt eigentlich daran hab ich gar nicht gedacht, das warten würde sich bestimmt lohnen.
    Doch er schreibt ja das er unbedingt eine Graka braucht...

  • jaja hab ja noch ne GeForce Ti 4200 rumliegen...
    aber neue Grafikkarten sind echt sauteuer! die werden sicherlich
    so um die 800.- kosten. Das ist mir einfach zuviel!!!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • wo glaubs noch keiner drauf geantwortet hat:

    Zitat

    Original von trigger
    - Speicher??? (512? 1024? 500mhz für 280mhz bus?)


    ich würde zum alltäglichen Gebrauch sowie zum Gamen 1024MB empfehlen (muss nicht das schnellste sein, ausser du hast wirklich genug Geld *g*). spätestens wenn du an einer LAN einen BF-Server aufmachst, solltest du merken, dass das Laden der Maps länger dauert als bei denen, die auf deinen PC connected haben *g* (hab ich so mitbekommen ...)


    wenn du nur aufs Benchen aus bist, dann reichen 2x256MB High-End RAM auch *g*



    sonst kA von der Materie ... andere fragen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von trigger
    hmmm gibts keine XT 128mb (ausser 3d club^^)


    omg, ist ja eh immer ref. design ausser bei asus....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]