weis jemand wieviel mA eine kaltlichtkathode (rund) verbraucht ?
weis jemand wieviel mA eine kaltlichtkathode (rund) verbraucht ?
-
-
ich kanns heute mal messen
-
ouuu jaaaa das wäre klasse :top
-
wie gross soll sie sein? die ziehen doch rund 5W oder? das mäche so ca. 5W/12V=ca 400mA
also wenn du mit 0.5A rechnest bist du gut dabei -
http://www.xtreme-cooling.ch/c…/viewdata.pl?category=278
Hier steht was von einem Verbrauch von ca. 3 Watt!
mfg
-
OK, dann währen es um die 250mA
-
jop
aber ich denke messen kann trotzdem nicht schaden!
mfg
-
-
ja genau die meine ich
-
hmm habe mal gehört dass sie ca 5 nimmt. Bin mir aber nicht 100 % sicher!
-
das glaub ich nicht ein 30cm lang rohre mit 2 versidene farben niem ca 3 watt hat.
WIrd so ne kleine scheiss runde kaltlichtkathode sicher nicht mehr haben -
-
Zitat
Original von Jeschi
das glaub ich nicht ein 30cm lang rohre mit 2 versidene farben niem ca 3 watt hat.
WIrd so ne kleine scheiss runde kaltlichtkathode sicher nicht mehr haben
klein?wenn ne runde Ø8cm hat, rechne mal Pi = >25cm ... das ist also nicht viel weniger als ne 30cm Kaltkathode
-
Hmm habe mal gesucht, fand leider nichts gutes, aber habe gehört das sie cs bei 5 mA braucht ... ka obs stimmt. Obschon sie sind wirklich sehr hell!
-
Zitat
Original von casemoda
Hmm habe mal gesucht, fand leider nichts gutes, aber habe gehört das sie cs bei 5 mA braucht ... ka obs stimmt. Obschon sie sind wirklich sehr hell!
ja 5mA bei Betriebsspannung die an der kathode hängt, die braucht aber ~600V musst du dan umrechnen auf den strom den es bei 12V braucht um die entsprechende leistung zu erbringen -
danke leute jetzt habe ich ein problem
ich kann das lauflicht nur 100 mA belasten.
muss wohl komponennten am lauflicht wechseln.
na ja mal schauen
-
was hast du für ein lauflicht? kannst du mir mal genauere angaben posten, kann dir dann was rechnen evt brauchst nur ein paar kleine änderungen (hock eh in der schule und hör irgend ein mist wie man mit nem oscillio misst *gähn*)
-
Zitat
Original von Snipa
klein?wenn ne runde Ø8cm hat, rechne mal Pi = >25cm ... das ist also nicht viel weniger als ne 30cm Kaltkathode
ok ist vielleicht ein bissel krass geschrieben aber sie ist definitif kleiner und die kann nie und niemmer mehr leistung haben alls die 30cm
-
schon mal drann gedach dass sie vielleicht heller leuchten kann?
-
zeig mir mal ne formel wo du i ausrechnest mit der beleuchtungs stärke!