d.h. es erkennts schon, aber nur als PC2100!
Was übersehe ich im BIOS ständig, bzw. was kann ich manuell switchen, damits sowas erkennt?
Man liest sich...
Was übersehe ich im BIOS ständig, bzw. was kann ich manuell switchen, damits sowas erkennt?
Man liest sich...
ZitatOriginal von Armitage
DRAM Clock nicht auf ''by SPD'' gestellt?
SPD's sind doch oft falsch programmiert, macht ja nix, wird eh von Hand optimiert
Bei den Memory Timings den DRAM Clock (oder so) auf 166MHz stellen, konkret den 4:5 Divider aktivieren
Dann klappts auch mit den Samsung (insofern du den eher unsinnigen Teiler überhaupt brauchen willst)
ZitatOriginal von tornado
Bei den Memory Timings den DRAM Clock (oder so) auf 166MHz stellen, konkret den 4:5 Divider aktivieren
Dann klappts auch mit den Samsung (insofern du den eher unsinnigen Teiler überhaupt brauchen willst)
eben, nicht auf ''by SPD'' lassen.
So unsinnig ist der schon nicht, damit kannste eben bei 166/172MHz einen gelockten XP1600+ mit 1743/1806 MHz laufen lassen (geht mit einem AGOIA und guter Kühlung fast sicher mit 1.85V) und die RAM mit 208/215MHz - das ist doch sinnvoller als auch mit 166
ZitatOriginal von Sh@rky
und die RAM mit 208/215MHz - das ist doch sinnvoller als auch mit 166![]()
Das schaffen die Samsungs aber nur mit 2.5-3-3 und der XP profitiert eh nicht sonderlich von der zusätzlichen Bandbreite.
Muss man halt mal testen wieviels bringt
ZitatOriginal von tornado
Das schaffen die Samsungs aber nur mit 2.5-3-3 und der XP profitiert eh nicht sonderlich von der zusätzlichen Bandbreite.
Muss man halt mal testen wieviels bringt
hab's noch nicht getestet, aber 208-2.5-3-3 sollte doch etwas schneller sein als 166-2-2-2 - erwarte ich wenigstens
ZitatOriginal von Sh@rky
hab's noch nicht getestet, aber 208-2.5-3-3 sollte doch etwas schneller sein als 166-2-2-2 - erwarte ich wenigstens![]()
Auf P4 mit Sicherheit, auf XP wohl auch ein wenig, aber bedeutend weniger...
ja klar, ist nicht entscheidend, aber wenn' sdenn gratis ist... wir sind uns ja einig :))
Ich habs SPD Dingens mal ausgeschaltet, bei Memory Timings auf "Turbo" gestellt (man könnte jetzt alles von Hand einstellen) - dabei hab ich noch was mit 166MHz gesehen und mal eigeschaltet...
Nach dem obligaten Reboot nahm ich mal wieder die CMOS Batterie raus, da sich nicht mal mehr per Insert Taste starten liess... <grummel> - aber plötzlich hamwer PC2700 RAMs erkannt. Na, geht doch!
Danke für den Hinweis, ich komm ja ned zum overclocken; cheibe MoHAA lenkt zusehr ab...
Ich habs SPD Dingens mal ausgeschaltet, bei Memory Timings auf "Turbo" gestellt (man könnte jetzt alles von Hand einstellen) - dabei hab ich noch was mit 166MHz gesehen und mal eigeschaltet...
Nach dem obligaten Reboot nahm ich mal wieder die CMOS Batterie raus, da sich nicht mal mehr per Insert Taste starten liess... <grummel> - aber plötzlich hamwer PC2700 RAMs erkannt. Na, geht doch!
Danke für den Hinweis, ich komm ja ned zum overclocken; cheibe MoHAA lenkt zusehr ab...
Welche BIOS-Version hast Du denn drauf? Würde mal eines der neueren nehmen: http://www.aoaforums.com/files/index.php?dir=22
Von Hand wäre besser - dann weisste was er macht
MoHAA...?????
ZitatOriginal von Sh@rky
Welche BIOS-Version hast Du denn drauf? Würde mal eines der neueren nehmen: http://www.aoaforums.com/files/index.php?dir=22
Neuestes BIOS drauf... naja, was man letzten Donnerstag halt ab http://www.epox.nl gekriegt hat. Weiss die V Nr. nicht auswendig.
Zitat
MoHAA...?????
Medal of Honor: Allied Assault - für mich momentan bester 3D Shooter.
Neuestes BIOS drauf... naja, was man letzten Donnerstag halt ab http://www.epox.nl gekriegt hat. Weiss die V Nr. nicht auswendig.
Medal of Honor: Allied Assault - für mich momentan bester 3D Shooter.
8k3a2619, ist das vom 19. Juni, also ziemlich neu... bei aoa gibts noch eins vom 26.6. - aber ich weiss nicht, ob das helfen würde, es sind beide im Beta-Stadium
MoHAA... sooooooooorry - hab' zwar den Namen schon gehört, aber in letzter Zeit komm' ich nicht zum Zocken