Probleme mit Netzwerkumgebungsdarstellung bei XPpro

  • tach allerseits
    ich hab bei laptop und desktop vor kurzem ein XPpro installiert und hab nun probleme mit der netzwerkumgebung, jedenfalls mit der darstellung der umgebung. ich kann alle pc's die in unserem netz online sind anpingen, kann sie aber nicht sehen wenn ich in der netzwerkumgebung bin. ich seh nur meinen desktop da ich ein kleines lokales Netzwerk (laptop und desktop) eingerichtet habe. beim vorherigen w2kpro (desktop) und XPhome (laptop) musste ich nichts dergleichen tun, sondern die andeen pc's im netzwerk wurden automatisch dargestellt. ich denke es liegt alles an einen "klick" irgendwo, nur wiess ich nicht wo. :D
    bin froh um jede konstruktive hilfe
    L-Man


    p.s: wie deinstalliert man ein lokales netzwerk?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Die Netzwerkumgebung ist nicht wirklich representativ was die darstellung eines netzwerkes angeht. Mögliche ursachen: WinXP Firewall, Wins - falls unix/linux rechner entsprechend samba.


    Wie meinst du Netzwerk deinstallieren? Wie wärs einfach mit kabel ausziehen?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wie meinst du Netzwerk deinstallieren? Wie wärs einfach mit kabel ausziehen?


    scherzkecks du ;) ich meine mit "deinstallieren" ein bestehendes netzwerk auflösen und zwar softwaremässig. ich hab mir ein lokales netzwerk zwischen meinem laptop und dem desktop eingerichtet (netzwerkumgebung -> kleines firmen- oder heimnetzwerk einrichten -> usw.). wie mach ich das rückgängig?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Du kannst ein Netzwerk nicht deinstallieren. Das einzige was " kleines firmen- oder heimnetzwerk einrichten" ist das der arbeitsgruppenname und evt. die IP geändert/angepasst wird.

  • hmmm, mal schauen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das mti dem kabel war übringens nicht als witz gemeint ;)
    Ziehst du das kabel raus, merkt windows nichts mehr vom Netzwerk -> Deinstalliert.


    |---> it MUST be a spoon! <---|