dv videos auf cd

  • hi zäme


    ich habe da ein kleines dv-filmchen gemacht (ca. 20min) und jetzt habe ich das problem, wie ich das in vernünftiger qualität auf eine cd bringe. die orignalgrösse in dv qualität ist satte 3,5 gb gross. nun habe ich schon verschiedenste verfahren ausprobiert (VCD, SVCD), doch die qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. vor allem bei schnelleren bewegungen sind entweder krasse unschärfen oder so waagrechte streifen im bild sichtbar. mit welchem prog/encoder kann man einigermassen vernünftige resultate erziehlen (mpeg1, mpeg2, mpeg4, avi, bitrate, auflösung (576x480 erwünscht))? habe sicher schon etwa zehn versuche gemacht, aber immer ist die datei entweder zu gross oder die bewegungen sind sch***e.


    thanks ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • welches prog kann ich dir auch nicht genau sagen..., aber nur so zur richtigstellung mpeg 1 steht für VCD, mpeg 2 für DVD und mpeg 4 ist noch nicht ausgereift, das würd ich auf keinen fall nehmen...



    du musst halt einfach auf ein wenig qualität verzichten, man kann nicht alles haben, entwder gross und gute quali oder klein und naja quali :D

  • cype
    ich habe ulead videostudio 5.0 (gabs gratis zur graka). wenn ich es teilweise in mpeg2 codiere kann ich den film nicht überall abspielen. was ist dazu notwendig?


    Fireball
    danke, jetzt weiss ich gleichviel wie zuvor. aber wenn man es schafft, einen ganzen movie auf eine cd zu bekommen (in einigermassen vernünftiger qualität), dann sollte es doch bei einem 20min. filmchen auch kein problem sein.


    ganto


    p.s. codec-tipps?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • nö, nicht speziell. er muss einfach auf dem pc laufen. und wenn möglich ohne grössere codec-installationen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Gordian Knot von http://www.doom9.org ziehen, dort auch noch schnell ein Tutorial lesen und dann solltest du einen DivX hinkriegen.
    Ist dann auch universell einsetzbar für DVD "Sicherheitskopien" :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kann mir jemand sagen was für einen codec/programm ich brauche um ein file mit folgenden eigenschaften abzuspielen: 576x480, VBR, MPEG2, 4500kbps. habe es schon mit nimo versucht, aber ohne erfolg. der winmediaplayer findet den codec auch nicht selber. was kann ich noch versuchen?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • DVD-Player... PowerDVD oder so was ähnliches....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sind die zwei PCs weit voneinander entfernt?
    könntest nicht in voller grösse und qualität per netzwerk rüberschicken?

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • nene, ist leider im nachbardorf. und ich weiss eben nicht, ob die anderen schon über das 56k-internet hinaus sind. auch für mich würde es ein bisschen lange dauren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson