The Visual Arts: Computeranimation?

  • Ich muss eine Arbeit schreiben mit dem Titel "The Visual Arts". (Unser netter Englischlehrer quetscht eine sogenannte "mini-Maturaarbeit" in das Semester, in dem wir die richtige MA schreiben müssen :rolleyes)


    Nun wollte ich da die Computeranimation in modernen Filmen o.Ä. einbringen, Matrix z.B., einfach Methoden, die verwendet werden und diese etwas genauer erläutern, das wäre von dem her auch noch praktisch, da ich ein Thema aus einer englischsprachigen Region nehmen muss (-> Hollywood?).
    Nun ist die Frage, ob das überhaupt unter diesen Titel passen würde (mit den entsprechenden Einschränkungen in der Einleitung natürlich, sonst wäre es ja ein riesiges Thema).
    Oder trifft Visual Arts nicht darauf zu? "Sichtkünste" wäre die konkrete Übersetzung, von dem her sollte es ja schon passen.


    Nun habe ich aber so in schlaues Buch wo "The arts" so erklärt wird: "art, music, theatre, literature, etc. when you think of them as a group."
    Kann man das damit vereinbaren?
    Nimmt mich einfach wunder, was ihr dazu denkt...

  • Müsste imo unter dieses Gebiet fallen. Ich würde aber eher über Effekte in Musikvideos schreiben, das wird noch eher als "Kunst" angesehen als Hollywood, inbesondere von einem Lehrer.

  • hm da könntest du allerdings Recht haben.
    Bei dem Lehrer, den ich habe, ists sowieso nochmal etwas anderes, aber ehrlich gesagt kann der mich mal...


    Ich habe aber das Gefühl, dass man über Hollywood mehr finden würde, oder täusche ich mich da?
    Naja, ich könnte auch einfach allgemein über die Verwendung von Computeranimationen in Filmen schreiben...

  • Ich denke das Thema Werbung würde da auch ganz gut passen. Im Bereich Werbung wird auch immer mehr in Richtung Kunst gearbeitet.


    Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich Dir eine Seite bzw. ein Forum empfehlen in dem sich Computer-Grafiker und -Animateure treffen:
    http://www.gfx-scene.de. In dem Forum kann Dir sicherlich jemand gute Tips und Literaturempfehlungen zu dem Thema geben.

  • Es gibt pro Sekunde eher mehr Effekte in Musikvideos als in normalen Filmen imo. Müsste aber bei beidem mehr als genug Material vorhanden sein.

  • Hm an die Werbung habe ich noch nicht gedacht. Ja, ich habe noch etwas Zeit, von dem her müste ich das sehr wohl mal in Betracht ziehen, danke für den Tipp!


    Werde dann wohl einfach mal auf die Suche gehen nach etwas Material...

  • So, bin fleissig dran, das Zeugs zu schreiben :D


    Aber ich machs nicht kompliziert... ist nur eine unwichtige Englisch-Arbeit, die einfach gemacht werden muss. Die Junx von http://www.gfx-scene.de. haben mir einen Link gegeben, der sehr hilfreich ist.
    Ich nehm einfach ein paar Infos zu diversen Filmen von http://www.cgnetworks.com und bastel die zusammen, dann kommt das schon gut. Habe jett zwei Beispiele, ein drittes folgt morgen und dann ist fertig damit, soll der Lehrer sagen was er will (ich müsste ja eigentlich die Maturaarbeit schreiben, aber eben...).


    thx für die Infos, hat geholfen :)