X800 Pro & X800 XT - Benchmark

  • Hmm, solang man nichts kaputt kratzt besteht ja sonst keine Gefahr. :D


    Aber bevor ich etwas mache, werde ich sie genau anschauen, also den Ram, Bios, usw.


    Zitat

    Yeah, a bad flash is easily repairable.


    Von dem her also nicht weiter schlimm, nicht wie bei einem Mobo. :D
    [SIZE=5]Jaja, ich liebe es meine Mobos kaputtzuflashen und auch diese Leute die sagen, es kann dabei nichts weiter passieren mit dem falschen Bios[/SIZE] :D


    MFG Master Borg

  • ne, passieren kann da wirklich nichts - der heikelste Schritt ist eindeutig das aufkratzen der zu verbindenden Brücke, aber auch da ists nicht so heikel, zumindest siehts nicht so aus auf den Bildern. Hatte auch schon mühsameres verbunden [SIZE=7](an Palomino denkt mit 5 nebeneinanderliegenden Brücken...)[/SIZE]

  • Bevor ihr etwas macht, vergewissert euch, dass ihr das richtige Bios habt. Dort wo ich grad am lesen bin, gibt es zweimal das gleiche Bios, aber nur eines ist richtig. Bin aber grad auf der Suche nach dem richtigen.


    Sonst müssen mir halt ein Bios saugen und jemand nimmt es mit einem Hex-Editor genauer unter die Lupe.


    Lorward, wo wohnst du?


    edit:
    Right, THIS is the XT bios you can download:


    And this is the XT bios that came off Chris_UK's card, surprisingly it should be the same, but ISNT:


    Zitat

    Right, here is a standard X800PRO bios, backed up from dazsly's card.
    http://paradigmocuk.mine.nu/so…PRO.sapphire.original.bin


    Zitat

    oh dear, it identical to the ATI 800Pro bios that we've downloaded, vey different indeed. So there must be some difference with the card now?


    Zitat

    Ive not looked myself, but that sentence really confused me


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von brainless
    dich zwingt ja wirklich niemaqnd eine neue Karte zu kaufen, und mit der 9800XT hast du ja eine genug gute. Oder ist sie dir zu langsam?


    Aug keinen Fall ist die mir zu langsam ;)

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von lorward
    ich bitte in Betracht zu ziehen, dass die Neuentwicklung des NV40 rund eine halbe Milliarde (!!!) gekostet hat, irgendwo müssen die Entwickler auch diese Ausgaben wieder einnehmen! Ati wird wohl nicht viel weniger investiert haben...
    Klar ist 600.- viel Geld, aber überteuert finde ich die Karten erst ab 800.-


    ist ja das was ich meinte.....katen ab 600EURO oder ab 800 resp. 900 Franken. das finde ich krank!!!

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Welche würdet ihr mit empfehlen? Die X800Pro von Sapphire oder die X800Pro von Asus, wenn ich evtl. diesen kranken Mod machen will oder auch im allgemeinen.


    MFG Master Borg

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das das bei den Karten die man kaufen kann nocht geht...und sonst ist Ati selten dämlich....

  • Und warum hoffst du, dass alle Karten die wir zu modden versuchen kaputt gehen???


    Ich hoffe dein PC geht kaputt wenn du ihn das nächste mal einschaltest. :D


    War jetzt genauso sinnlos. :rolleyes


    Asus oder Sapphire?


    MFG Master Borg

  • Was würde denn passieren, wenn die Rams den Takt der XT nicht mitmachen? Dann nützt das ganze ja nix!


    Werde wohl meine Graka bei Ricardo aussschreiben!


    Und mir ne andere kaufen, hihi :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Es geht das Gerücht um, dass der Pro zu XT mod nur mit Sapphire Karten funkt. Ich würds nicht risikiern eine andere zu Kaufen. Bei denen die den Mod geschafft haben sind es meistens Sapphire Karten.
    Powercolor sollen nicht funktionieren.........von anderen Herstellern hab ich wenig Infos

  • Ich kauf auch ne Sapphire

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT