Laser Geschnittene Seitenwand

  • ja das mit der Präzision und Genauichkeit stimmt schon. Vorallem wenn man ein Alu Case hat und die Figuer einige dünne Ränder hat. Beim Lasern passiert da nichts. Aber es gibt einfach solche die fähig sind an einer Wand lange zu basteln ohne grosse Hilfsmittel und sie danach auch schön zu ende bringen. Anderseits auch faule die schickens ein oder lassen von einem Kolleg oder sonst irgend einem machen lassen.
    Naja jeder hat da eigene Meinung.... wie auch immer ! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • trotzdem hat snipa recht was die präzision der elemente anbelangt.
    sicherlich ich bin auch mit stichsäge und dremel ausgestattet. aber genau wie snipa erwähnt hat das man, wenn man das case dann ned noch überlackiert, das problem hat, wenn man n kratzerchen macht oder sowas bringt ihr das kaum weg. und das risiko und die mühe + preis und aufwand und zeit im verhältniss zum lasern lassen... da denke ich ist es nicht verurteilbar etwas lasern zu lassen. ich vermute dass es leute gibt, die keinen zugang zu laser etc haben selber was machen und dann einfach alles andere verwerfen wollen, weil sie sehen dass andere die mit laser etc was gemacht haben vielleicht den säuberen schnitt haben oder viel weniger zeit investieren mussten. und wenn sich nun wer angegriffen fühlt, dann beweist er erst recht das es so ist.


    darf doch jeder machen was er und wie er es will. man sollte niemanden verurteilen und abstempeln. auch laser braucht fantasie und kreativität. ich denke wenn snipa seine bodenerweiterungen mit der blechscherre gemacht hätte, würd das ned so pr0 und kewl ausschauen :) demnach, wer seine sachen von hand macht, respekt ihr habt genug zeit oder nehmt euch zeit, jedoch bedeutet das nicht das was laser geschnittenes n kaufmod is sondern es ist eine andere art seine ideen zu verwirklichen.


    gruss, aixooo

  • hehehehe, ich hätte geradezu beste möglichkeiten etwas zu lasern. Mein Bruder ist Konstrukteur und kennt sich bestens mit CAD aus.
    Ich bin doch nicht eifersüchtig, hahaha. Ich will nur sehen was ICH machen kann, und dann freude am Ergebniss haben und Stolz sein.


    Es wird schon Säuberer mir Laser, aber wirf mir nicht vor das ich eifersüchtig wäre und nicht die möglichkeit hätte was zu lasern. Ich wohne 10min von solchen Buden entfernt und Bruder Konstrukteur.


    Schau auf meine Sig. dann kennst du mich.


    Hören wir doch auf, wir werden nie eine gemeinsame Meinung finden.
    Genau so wie ich einige Verstehe die Xaser kaufen 53CCs reinstopfen und es Toll finden.


    Bei Edelgehäusen wie LianLi oder Coolermaster würde ich es verstehen, aber bei Chieftech. Bin dennoch auf dein Gehäuse gsepannt :)

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • stimmt und natürlich kann beim selber machen kratzer passieren, und die seitentür verkrümmt werden usw, desto trotz find ich ist die lösung nicht einfach zahlen um es jemand anders machen zu lassen....


    den für mich ist casemodding nicht ein super hyper geiles case zu ahebn sonder an erster stelle das best möglichste aus seinem case selber zu machen ;)


    auch wenn mal da und dort ein kleiner kratzer ist :) macht man doch gerne ein auge zu, wenn es vom besitzer mit arbeit aufwand usw. gemacht wurde...


    das viele muster usw selber zu machen ned möglich ist und das zB snipa's case ohne lasern zu lassen sehr schwer zu machen gewesen wäre und einige kratzer und bäulen passiert hätten is fast klar... und trotzdem find ich das man die idden und krativität genau da zeigen kann in dem man was geiles vor hat und trotzdem zu hause machbar ist...

  • xaser suxxt ;) no discussion avaiable ;)


    hmm cush... ich hab in meinem post geschrieben dass ich niemanden direkt angreiffe... lesen für fortgeschrittene.... ;P


    53ccfl?? = 25*20.- ...^^

  • Zitat

    Original von aixo
    hmm cush... ich hab in meinem post geschrieben dass ich niemanden direkt angreiffe... lesen für fortgeschrittene.... ;P


    hm, und?? :/

  • Hi cush, ich stimme dir zu, eben dass es nicht perfect ist macht das spezielle an einem Gehäuse.


    Zitat

    Original von aixo


    hmm cush... ich hab in meinem post geschrieben dass ich niemanden direkt angreiffe... lesen für fortgeschrittene.... ;P



    Man siehts das du niemanden angreifst, omfg.


    Cush ich kenne dich glaub ich von P Perlak, du machst doch Elektroniker oder? Also Aixo sag keinem Elektroniker was, wenn du noch hilfe bei deinem LED projekt haben willst :P



    *ORIGINAL VON AIXO:53ccfl?? = 25*20.- ...^^
    ---------------------------------------------------------------------
    Sag nichts von Fortgeschritten, lern lieber rechnen :P :D:] :) :D ;) :baby

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • OT: bei pc4all bekommst du n 2er set für ca 20.- also macht das 25 * 20.- dann hassu ja weils doppelpacks sind 50 ccfl's und wegen den 3 mach mal kein büro auf... hast mich wohl ned ganz verstanden


    alllsoooo tut euch ned angegriffen fühlen ICH bin zu bequem um meine wertvolle zeit dem schleifen zu widmen da ich webdesigns am laufenden meter produSieren muss. deshalb lass ich mein dragontribal wahrscheinlich von galep lasern.


    (anmrk.d.r. jetz ischs duss) :D


    *wink

  • hehe diese Diskussion... wieder einmal das gleiche! Wie Andibu schon sagte, er hääti die Möglichkeit, also aixo liegst voll daneben. Und auch ich hääte die Möglichkeit, könnte ev ihn fragen oder andere.... Aber was zählt ist, ob du auch selber was machen kannst.Kratzer und Bäulen, kann passieren aber musst halt ein bisschen dahinter und nicht nur davon ausgehen dass Kratzer rein kommen. :D geht halt ne weile bis du deine Tür oder was auch immer fertig hast, aber dafür hast sie selber gemacht und kannst stolz sein.


    Klar hat Snipa recht, keiner hat was anders gesagt.Nur seine Tür bzw beide Seintenwände sind schwer zu machen ohne zu Lasern.
    Aber auch bei der Snipas Konstruktions Zeichnung auf CAD hat der Chef geholfen, so viel ich weis. Sorry muste kommen :D :P


    Wie gesagt, fürne richtige geile aufwendige Zeichnung must du einiges drauf haben(CAD)


    Zitat

    alllsoooo tut euch ned angegriffen fühlen ICH bin zu bequem um meine wertvolle zeit dem schleifen zu widmen da ich webdesigns am laufenden meter produSieren muss. deshalb lass ich mein dragontribal wahrscheinlich von galep lasern.


    Lerne lieber CAD und machs selber ........... *gg*

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • also meine neue seite hab ich mit einem dremel rausgeschnitten mit einer diamantfresse und das ging wunderbar nur eben sehr lange 3 h aber das nenn ich noch hand arbeit und nixe mit laser u wasser;)
    aber jedem das seine:)

  • ja mit dremel , auch ne gute Idee. Wenn ich ein Dremel zu Hilfe nehme, dann fürs Schleifen von kleinen Ecken oder kleine runde Sachen! Mit der Trennscheibe kannst du schön genau sägen. :) Dann Schleifpapier und Feile in die Hand und an die Arbeit!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • jep genau! habs zuerst mit der stichsäge probert ist mir nur immer das scheiss blatt abebrochen weil das metal zu hert war vom viper case und sehr dick!

  • Zitat

    Lerne lieber CAD und machs selber ........... *gg*


    omg es artet aus... *doingdoing*
    :abgelehnt


    ich frag mich wiso ich so ausführlich schreibe wenn ihr scheinbar garned alles lest...
    ich glaub ich lasse es lieber bleibe...


    aixo der gekauftgemoddetgebraucher <-- ownz
    wer was dagegen hat .. wayne
    ich hab dann dafür mein geiles dragontrib
    (es gibt leute die arbeiten und haben ne frau zu versorgen)

  • Zitat

    (es gibt leute die arbeiten und haben ne frau zu versorgen)


    hehe.... also ich an deiner Stelle würde das CAD anschauen und so lang lernen bis ichs kann. So kann ich jede Menge geilen Zeichnungen kreieren und Lasern lassen. Sicher auch damit geld verdienen... :d *gg*

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wie wärs wenn ihr einfach sachlich bleibt, seine Fragen beanwortet? Den Rest interessiert hier wohl niemanden, da jeder seine eigene Meinung hat, und das ganze dann eh nur ausartet und wie jedes mal kein Ende mehr findet.

  • jop
    machen wir nen strich.... hier gehts UM lasercut's
    wer dem HANDbastel entgegenfrönen will soll bitte woanders seine meinung hinkleben. dieser kühlschrank is mir ;)


    _________________________________________ <-- hier der strich ;)

  • *gg* was willst du damit sagen... naja egal. Einfach zum Lachen .... :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • *gG* kA... ich wollte ja nur wissen was es so gibt... wollte kein *DAS is besser - NEIN DAS is besser* - krieg anzetteln ;)


    grins... ich hab meine infos und lösung. darum danke :D

  • naja egal... du hast deine Infos und pasta....
    Hier noch meine Tür wie ich versprochen hatte. Wie gesagt alles mit einer normalen Stichsäge, Bohrer und Schleifzeug!:D

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable