neues Mainboard

  • Wieso nicht die Cpu,1x512mb Ram und das jetzige board verkaufen
    und auf A64 umsteigen?Meiner Meinung nach die viel bessere Variante als ein neues XP Board für 140-180Fr zu kaufen.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • hehe ne eigentlich laufen ja nur die im dc mode welche man in die richtigen slots für den mode steckt (harter satz) der dritte ist einfach .. hm .. da? hehe
    aber werden als 768mb erkannt ;)

  • bei 3 RAM-Slots und Bestückung mit 3 Modulen laufen die ALLE im DC-Mode ;)


    Überhitzungsschutz? Dann musst Du wohl ein P4- oder A64-System kaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ...wenn er funktioniert :D
    Beim P4 und A64 ist das garantiert der Fall und vor allem kackt er nicht ganz ab, sondern fährt nur mit der Leistung herunter, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    bei 3 RAM-Slots und Bestückung mit 3 Modulen laufen die ALLE im DC-Mode ;)


    aber nicht bei 3 gleich grossen Ram Modulen ?(
    Soviel ich weiss bei 2x256mb + 1x 512 oder 2x512 + 1x1024mb geht Dual Channel aber bei 3x512mb oder 3x256mb kann es nicht möglich sein.Es läuft dann halt einfach im Single channel,ist ja auch nicht wirklich viel schlechter beim nForce2.
    Für dual Channel braucht es 2 gleich grosse Speicher die gleichzeitig angesprochen werden können.Bei 2x256mb und 1x512mb werden die 2x256mb vom Chipsatz als 1x512 behandelt.also besteht Dual Channel dann aus 2x512mb.Bei 3x512mb oder 3x256mb kann es einfach nicht sein dass Dual Channel funktioniert ,es sei denn Nvidia hat dem Chipsatz neuerdings beigebracht 768mb oder 1500 mb ram Slotunabhänig zu halbieren und als 2x384 oder 2x768mb zu erkennen :D
    Hab ich recht oder hab ich recht? :P

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • A7V600 :D noch einmal
    oder Abit :)
    @A64
    Chaintec das das Aqua mal gehabt hat


    @A64 FX ASUS K7N


    @p4 eins mit intel chipsatz


    soooo
    is
    gut :S

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von eraser
    Hab ich recht oder hab ich recht? :P


    das kann ich Dir leider nicht sagen :D
    aber Du könntest schon recht haben - müsste mal in meinem P4P800E-Handbuch nachschauen ;)


    @Duron: das A7V600 ist sehr gut OC-bar --> vrzone

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja das stimmt. Habe jetzt eine meine Rams rausgenommen, wen ich nur 1x512 im PC hab, geht es. Kann das Setup ausführen. komischer weise Spielen diese Beide Kingston Blöcke / Riegel nicht mehr mit einander.



    Fehler bei Setup: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



    Bei 1x512 kommt das nicht

  • Was ist das für ein Treiber?


    Für was? Wichtig?


    nVidia GART Driver


    ist bei meinem Board im Chipsatz Treiber dabei. Wenn ich diesen GART DRIVER deinstallierte, habe ich keine Striche durch den Monitor mehr...