Umgangston Alteingesessene/noobs

  • du hast es schon gesagt: gegenseitig hîlft ;)


    anstelle ihm einach zu sagen er solle lesen mach ihn darauf aufmerksam das sein verhalten in deinen augen nicht passend ist.
    naja es wäre auch von ihm zu begrüssen gewesen wenn er sich n bissel mehr mühe bei seinem ersten eintrag gegeben hätte, aber bei der antwort die da kam wäre ich auchned sonderlich happy gewesen als neuling.

  • Mal abgesehen davon, dass nicht alle Neueinsteiger schon Forums-Erfahrung haben und die Suchfunktion vielleicht gar nicht kennen, geschweige denn irgendwelche Ahnung haben von Regeln oder Sitten. In einem Forum stellt man nunmal Fragen, alles andere ist nebensächlich.


    In dem Satz hättest du statt Beschwerde direkt ne Antwort geben können und alles wäre gegessen gewesen. Alle nachvollgenden Posts hätten sich erübrigt. Oder wie wärs mit ner Antwort und anschliessend noch dem Hinweis gewesen? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was zur Beziehung zwischen Neueinsteigern und Alteingesessenen : Ich finde das verhält sich in etwa so wie die Beziehung von Unter- zu Oberstift. Man hat Spass zusammen und kann sich gegenseitig Kritisieren und sich gegenseitig helfen, aber der Oberstift geniesst immer ein Bisschen respekt von seinem Unterstift und wenn der Unterstift zurechtgewiesen wird, hat er nicht rumzumaulen, sondern es zu akzeptieren und es das nächste mal besser zu machen. Ich bin selber nur Unterstift ( 1. Lehrjahr ) und ich finde so in etwa sollte es auch hier im Forum sein. Vielleicht ein Bisschen weniger extrem als in der Lehre aber nach dem selben Prinzip. Respekt is everything !



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mal abgesehen davon, dass nicht alle Neueinsteiger schon Forums-Erfahrung haben und die Suchfunktion vielleicht gar nicht kennen, geschweige denn irgendwelche Ahnung haben von Regeln oder Sitten. In einem Forum stellt man nunmal Fragen, alles andere ist nebensächlich.


    In dem Satz hättest du statt Beschwerde direkt ne Antwort geben können und alles wäre gegessen gewesen. Alle nachvollgenden Posts hätten sich erübrigt. Oder wie wärs mit ner Antwort und anschliessend noch dem Hinweis gewesen? ;)


    ok war etwas kurz angebunden das stimmt schon :))