Wireless Connection Manager?

  • Hi Leute


    Folgendes ist mein Problem. Ich bewege mich mit meinem Laptop in mehreren W-Lan Umgebungen. Dazu kann man ja Profile mit den Einstellungen anlegen, so dass man sich je nach Ort schnell ins Netz einklinken kann.


    Zuhause habe ich aber eine 256Bit Verschlüsselung und versteckte SSID, damit kommt der Verbindungsmanger von Windows überhaupt nicht klar. Darum benutze ich dann das Tool von D-Link, was eigentlich sehr gut läuft.


    In der Uni kann ich aber mit dem D-Link-Tool nicht auf die Public APs gelangen, das geht dann da dafür mit dem Windows-Tool.


    Also immer hin- und herschalten aber das ist mühsam.


    Kenn vielleicht jemand von euch einen Programm, dass Kartenhersteller Unabhänig Profile verwalten kann und auch zuverlässig funktioniert?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • IBM hat bei ihren Lappies ein ganz nettes Proggie namens IBM Access Connections dabei. Mit dem kann man ALLE Netzwerkverbindung in Profilen managen, unglaublich praktisch auch für Umschaltung zwischen WLAN und Ethernet. Das funktioniert auf jeden Fall auch mit zusätzlichen Interfaces, aber obs irgendwie was im BIOS abfragt weiss ich nicht. Ich instaliers mal auf dem Desktop :)


    --> Kann auf dieser Platform nicht ausgeführt werden :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()