project: massenLED's @ chieftec

  • ich plane (plane,... darum noch kein project log sondern mal hier ein eintrag) mein chieftec bigtower gegen aussen noch etwas zu modifizieren.


    ihr kennt die feinen löchlein die beide seitenteile aufweisen. (352 löchlein pro seitenteil wenn ich mich ned verrechnet hab)
    und das wär so als etwas kostenspieliges projekt geplant...


    die idee:
    in jedes löchlein eine entsprechen kleine led. ihr kenn diese orangen platten ausm elektronik bedarf wo die dann alle draufkämen.


    ich hab sowas noch nie gsehen und es wäre saumässig kewl :)
    vorallem wenn man die teile noch per comport ansteuern könnte...


    postet doch mal eure meinung und eure bedenken oder so was auch immer...

  • Was für LED's möchtest du verwenden? Denn das könnte unter Umständen sauteuer werden ;)
    Aber sonst geile Idee. Steuerung per PC ist da schon fast Pficht

  • Wäre sehr geil :) Sind ja ca 3-4 Reihen übereinander. So könnte man auch so zusagen was schreiben wenn man es steuern kann :)!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • danke :D hab noch nie etwas derartiges gesehen. :D


    die led's dürfen kaum 3mm durchmesser haben..
    ich nehme jede hilfe an... weil mein portemonnaie wird wohl heftig belastet... es ist n weitergehendes projekt also kein stress... :)und ich hab keine ahnung wie ich das dann per comport ansteuern kann...


    naja... über 300 led's löten... freue mich schon ;)


    wie gesagt sind meiner zählung nach 352 löchlein ... grins...
    :)

  • Gute Idee ;)


    Ich würde aber nicht alle leds in der gleichen Farbe nehmen, sonst sieht es von weitem so aus, als hättest du nur eine CC hingeklebt.
    Ich würde Anfangen die Schaltung zu zeichnen :P
    Wenn du eine Paralelle Schaltung machen willst brauchst du nicht nur Leds sondern noch einige Widerstände :]. (oder? ?()

  • da ich kein elektroniker bin und mich sehr bescheiden damit auskenne werde ich bei meinem onkel rat einholen. der hat soviel ich weiss erfahrungen mit schaltungen etc.. aber wie ich das teil an einen com port bringe... und wie ich es auch noch in ein programm bringe bereitet mir schon mehr magenschmerzen ;)
    eh... ich versprech dir... das wird ned wie ne CCFL aussehen ;) auch von weitem ned ^^

  • danke dir hab mir grad favos rausgesucht.
    gibt tierischen kabelsalat. mal schauen wie ich das unterbringe bei 350 led's.... ;) aber das projekt setzt sich immer mehr in meinen kopf... höhö


    LED's go ;))

  • *push*


    hab nun endlich einen 'helfer' gefunden.
    ich werde nun mal schauen wann ich in ned guten finanziellen ausgangslage bin. und dann werde ich weiterführen was ich begonnen habe...


    entschieden habe ich mich bereits für kleinköpfige, milchig leuchtende wahrscheinlich blaue led's...


    übertragung wird am besten per USB übernommen (mal was neues :D) und die ansteuerung wird wohl selbst programmiert werden.


    ich denke... wenn es fertig ist.. wer ich sahne löffelweise fressen ;)
    grins

  • uh morgen erfolgen erste massnahmen... im austausch gegen kühlungshilfe... wird mir bei meinem projekt geholfen...


    vielleicht finde ich ja nen sponsor der mein case sponsrt... ;)


    weil mit soner seitenwand... werdet ihr mein case mit grooooooossen grasaugen beäugseln ;)
    grins... aber liegt noch viel arbeit vor mir... :D