A-data kosten 136 Euro inkl. VAT. Chips steht dort A-data 4ns Chips....
mfg
mfg
edit
Sorry, wollte ne PN schicken
Und was haben die für Timings...
also ich versteh das nicht. wieso ist der Platinum DDR466 CL3 teuerer als der Golden DDR500 CL2.5
Was haben die Platinums, was sie anscheinend besser (schneller) macht?
ZitatOriginal von DiamondDog
Beispiel. PC4000 EL, GOLD, PLATINUM und und und... welchen sollte man da nehmen, da wird man ja noch verrückt..
PC3700 Gold
mit dem Mushkin wirst Du kaum 233@XL2.0 machen, da müsstest Du schon PC3500 Level 2 kriegen
Ouuu, Sh@rky schnell ne frage. Wie viel fsb liegt mit Luft so drinn bei nem 3200+?
mfg
ZitatOriginal von Sh@rky
PC3700 Gold
mit dem Mushkin wirst Du kaum 233@XL2.0 machen, da müsstest Du schon PC3500 Level 2 kriegen
naja der PC4000 EL Gold ist ja net viel teuerer, schafft aber vielleicht mehr Mhz bei selben Timings.. oder täusch ich mich da...
@ freshp
Mit Luftkühlung solltest du mit 2300Mhz locker kommen. Bis 2400 ist es möglich aber denn etwas instabil würd ich meinen... alles anderer braucht denn eine WaKü... so meine erfahrung. bin bis jetzt mit Luf bis 2280Mhz gekommen, aber das lag wohl an den rams, wieso ich net weiterkam...
@DD
Wieviel fsb?
rechne doch durch 10
da man den Multi ja net verstellen kann...
ich hab den CPU 1:1 RAM getaktet
Will indemfall heissen das ich nicht viel über 230 fsb komme.....?
Dann sind BH-5 wohl doch die bessere Wahl. Ach menno, es gibt fast zuviel gutes zeugs.
mfg
es müssen keine BH5 sein. wie gesagt, ich kaufe mir ja auch keine... ich greife zum OCZ RAM
Meinste die schaffen auch so scharfe Timimgs...?!
BH-5 sind ja bekannt dafür das sie mit 230-240 fsb noch immer mit 2-2-2-5 oder 3-3-3-5/6 machen.
mfg
ZitatOriginal von freshp
Meinste die schaffen auch so scharfe Timimgs...?!
BH-5 sind ja bekannt dafür das sie mit 230-240 fsb noch immer mit 2-2-2-5 oder 3-3-3-5/6 machen.
mfg
JA KLAR schaffen die das. aber der BH5 schaft es auch wenn das ein min. ein DDR433 ist. wenn der als DDR400 verkauft wird, glaube ich kaum dass er 30-40 Mhz mhr bei 2-2-2 Timings macht..
naja wenn einer irgendwo DDR433 BH-5 findet. denn sagt bescheid. der wird sofort geordert...
ZitatOriginal von freshp
mfg
was zahlt ihr drauf wenn ihr aus good old germany bestellt??
dort kosten sie nur 109 €
mhh die frage ist ob sie überhaupt in die schweiz liefern..
werde mir wahrscheinlich 5 stück kaufen.. aber damit lass ich mir zeit
für was 5 stück?
um die 2 besten zu nehmen und die restlichen weiter zu verkaufen
werde dabei wohl kaum verlust machen..
ZitatOriginal von DiamondDog
JA KLAR schaffen die das. aber der BH5 schaft es auch wenn das ein min. ein DDR433 ist. wenn der als DDR400 verkauft wird, glaube ich kaum dass er 30-40 Mhz mhr bei 2-2-2 Timings macht..
naja wenn einer irgendwo DDR433 BH-5 findet. denn sagt bescheid. der wird sofort geordert...
KHX3200 BH-5
Ja ist klar mit nem VMOD. sonst schaffen die wohl kaum 3,6VDIMM
hm aber schaffen die mit normaler Spannung..max. 3Volt auch ihre 233-250 Mhz bei CL2-2-2 ???
nun, ein DFI bringt auch seine 3.3V auf die Dimms und nur, weil sie halt etwas mehr schlucken, heisst das nicht, dass sie sie nicht schaffen, oder?