Stardom U7 - 2 - B2

  • Welcome RadiSonic...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nun, ich hab mir, auf Grund des Reviews, so ein externes Stardom U7 - 2 - B2 gekauft, da mir die OneTouch 200GB schon bis an den Rand voll war und bei mir ca. 2-5GB an Daten pro Monat anfallen. Extern tönt gut. Noch zwei Wechselrahmen rein und fertig ist ein, vllt sogar Amateurhaftes :D , Backup-System.


    Der erste Eindruck war: Sauber verarbeitet, schöne Optik, aber: Als ich mir Berguzis Review nochmal ansah, merkte ich, dass die zwei kleinen IDE-Kabel fehlten. (Ich werd mal an http://www.ibks.de ein Mail schreiben und Anfragen)


    Was mir noch Aufgefallen war ist, dass wenn man die zwei 5,25'' Schächte gefüllt hat, kriegt man den Deckel nicht mehr ordentlich zu, da eine Schraube nicht mehr ins Loch paste.


    Noch was zum Lüfter: Das ganze zusammen mit 2 Icy-Docks-Wechselrahmen hört man sehr gut. Ob jetzt die lauteste Einheit der 80mm Lüfter des Gehäuses ist oder die 2 kleinen der Wechselrahmen muss ich noch gucken.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Tipp wegen dem Deckel: Ziehe die Schrauben für die Laufwerke nicht zu fest an, denn so verzieht sich der Rahmen :D


    Jo, hab se schon gelockert, aber immer noch kein Passen. mmh, werd morgen nochmal gucken :]


    PS: hast Du bei deinem Stardom-Päckli auch noch ne kleine Tüte Gummibären mitbekommen? :P

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Ich hab heute auch so ein Ding in Betrieb genommen und muss sagen, das Netzteil ist wirklich gefährlich. Wenn man im unteren Slot keinen Brenner sondern einen Wechselrahmen montiert, z.B. so ein IcyDock von Raidsonic, dann besteht da die Möglichkeit reinzufassen, falls man den HD-Einschub rausnimmt. Hab das heute ausprobiert, Gerät ausgeschaltet (aber nicht ausgesteckt) Einschub raus und mal nachgefühlt wie warm das Netzteil wird (Ich wollte ja eigentlich nicht das Netzteil berühren sondern nur die Hand darüberhalten). Naja, wie warm das Netzteil ist weiss ich jetzt nicht, dafür wie sich 50Hz Wechselstrom anfühlen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab heute auch so ein Ding in Betrieb genommen und muss sagen, das Netzteil ist wirklich gefährlich. Wenn man im unteren Slot keinen Brenner sondern einen Wechselrahmen montiert, z.B. so ein IcyDock von Raidsonic, dann besteht da die Möglichkeit reinzufassen, falls man den HD-Einschub rausnimmt. Hab das heute ausprobiert, Gerät ausgeschaltet (aber nicht ausgesteckt) Einschub raus und mal nachgefühlt wie warm das Netzteil wird (Ich wollte ja eigentlich nicht das Netzteil berühren sondern nur die Hand darüberhalten). Naja, wie warm das Netzteil ist weiss ich jetzt nicht, dafür wie sich 50Hz Wechselstrom anfühlen...


    same here, als ich den untern chip auswechselte, gingen auch ein paar stromstösse durch meinen köprer :D

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • ich finds einfach fahrlässig bei einem Gerät, an dem der User selber Hand anlegen muss so ein Netzteil einzubauen. Ob das jetzt irgendeiner Norm entspricht oder nicht...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Naja, wie warm das Netzteil ist weiss ich jetzt nicht, dafür wie sich 50Hz Wechselstrom anfühlen...


    und hats dir gefallen? ;)



    aber schon ziemlich farlässig, das so etwas zugelassen wird :rolleyes