• So nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder ein Projekt gestartet.


    Wie villeicht einige wissen ist mein PC voll auf LAN partys ausgelegt sprich: TFT, Mini Tastatur, Barebone. Aber mit dem letzten war ich nie ganz zufrieden aus folgenden Gründen.


    Netzteil zu Schwach
    Max. 2 Festplatten
    Unmöglich eine gute WaKü einzubauen


    Also hab ich mir vorgenommen mein eigenes kleines LANcase zusammen zu basteln.


    Features:


    Platz für 5 Festplatten
    ATX Netzteil
    Gute WaKü
    Geringe Masse
    und natürlich einen gewissen Showeffekt :D


    Und noch zum unangenemen Teil nämlich die Probleme :rolleyes:


    hm was soll ich nur schreiben zurzeit fällt es mir Schwehr mich an den ersten Plan zu halten weil mir immerwieder neue möglichkeiten einfallen das Case noch kleiner und effizienter zu gestalten.


    Bilder von den Plänen kommen gleich und auch die ersten vom Casebau.

  • So hier mal der Pre-Alpha Plan. (Ist 2 Tage alt also schon längst überholt)


    Probleme: mit dem CD-Rom wo ich ausprobiert hatte ob es nach unten geöffnet funktioniert, ging es einwandfrei. Jedoch mit dem Neuen das ich bestellt habe klappt das nicht :(


    http://romanw.home.solnet.ch/Plan_a.jpg


    Als Grundlage für das Case kommen Spanpressplatten zum Einsatz.


    Vorteil:


    Gut zum Bearbeiten
    Relativ Stabiel
    Relativ Leicht
    gut zum Lackieren/Besprayen


    Nachteil:


    Löcher müssen vorgebohrt werden sonnst reisst das Holz.
    Immernoch zu Schwehr um das ganze Gehäuse damiot zu machen


    Zu den Bildern.


    Wie Ihr seht hab ich vom Deckel sehr viel ausgeschnitten damit ich das Gewicht reduzieren kann.


    http://romanw.home.solnet.ch/Mod1.JPG
    http://romanw.home.solnet.ch/Mod2.JPG


    So bin dann mal wieder am Wercken hoffe das ich bis heute Abend den grösten Teil fertig habe.

  • sieht ja echt gut aus soweit :top


    jaja, das planen... immer wieder kommen einem bessere ideen. zumeist erst dann wenn mans schon gemacht hat :D


    wird das ding nicht ziemlich schwer mit all den spanplatten? ;)

  • Ist schon ein bisschen schwehrer als ein Alugehäuse :D


    Aber dadurch das ich eigentlich nur den Ramen aus Holz machen und grosse Teile aus den Seitenwänden durch Plexi und so ersetze geht es noch.


    Wie du siehst auf dem Bild hab ich jetzt Deckel, Boden und Zwischenbrett fertig und da hat es nicht mehr allzuviel Holz dran.


    http://romanw.home.solnet.ch/Mod6.JPG


    So und noch Plan Beta 2


    Verbesserungen:


    12 cm Lüfter für Netzteil
    12 cm Lüfter hinter Festplatten



    PS. So muss den Compi auseinander nehmen zum hintere Platte ausmessen. Bis Später

  • sieht gut aus, aber auch mit all den löchern und so wird es warscheinlich noch ziemlich schwer


    kannst über alles eine Folie kleben, dann das ganze ansprayen und von innen mit verschiedenen Farben beluchten :D

  • Sieht gut aus :) BTW die NT's von den Shuttel Barebones sind genial. Ich betreibe mit 200Watt 2HD's/Cdrom/CPU mit 17.5 vcore und ne radeon 9800pro...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • wow 17.5Vcore nicht schlecht ;)


    Gibt es eigentlich als Ersatz von dem Holz nicht einfach Kunststoff? Ich meine jetzt nicht Plexi. Sondern etwas das nicht durchsichtig ist, dafür einfach sehr billig

  • Kaunststoff ist sehr schwer zu bearbeiten. Rissgefahr schmelzgefahr und drittens ists eh ned gut für die umwelt ;)



    Ja sry 1.75 :P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • So noch was zum Case. Weil ich ja so ein Masochistischer Mensch bin :D hab ich mir eine schöne Arbeit für die linke Seitenwand ausgedacht :rolleyes


    http://romanw.home.solnet.ch/Mod7.JPG


    Vor allem bis ich das ganze sch****öne Ding ausgemessen habe damit die Mainboardhalterungen nachher immer schön auf einer Strebe sind.


    Achso und übrigens das ganze Teil wird Nachher Lackiert also nix mit Folie


    @ Cat


    Die Barebone Netzteil von Shuttle sind schon gut allerdings konnte ich am 200 Watt gerade mal Mainboard, CD-Brenner, 1 HDD und eine Radeon 9700 etreiben. Wenn ich eine 2te HDD angeschlossen habe, hatte die Radeon Freeze.

  • Kannst mal ausrechnen an dem einen fertigen Loch mit Sägen, Feilen ect hatte ich fast 15 minuten (ja ich weiss ich bin perfektionist) x 30 ja das gibt noch eine schöne Arbeit.


    Ich hasse Kleber das find ich irgendwie ....... naja jedem das seine oder :D


    Und was hab ich an diesem Tag gelernt:


    Tut der Rücken weh, musst du aufhöre

  • jo, bald hast du ein buggeli vom modden :tongue


    perfektionist sein ist das einzig wahre. ich glaube einfach fest an das 20/80er-prinzip. mit 20% aufwand ist bereits 80% erreicht, und das kann jeder. erst wer sich dann noch die grosse mühe nimmt, vollbringt etwas spezielles :)

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Die Barebone Netzteil von Shuttle sind schon gut allerdings konnte ich am 200 Watt gerade mal Mainboard, CD-Brenner, 1 HDD und eine Radeon 9700 etreiben. Wenn ich eine 2te HDD angeschlossen habe, hatte die Radeon Freeze.


    es gibt ja noch das Shuttle Silent-X NT mit 250W ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @ Snipa


    ja schon allerdings hat das weniger "combined Power" als das 200 Watt somit ist es fraglich ob man mehr anhängen könnte. Zudem reichen mir 2 Festplatten sowiso nicht und wer weiss villeicht kauf ich mir ja irgendwann eine GeForce 6800 Ultra und dann reichen 250 Watt kaum für die Graka :totlach

  • WoW! auf das endresultat bin ich wirklich gespannt.


    was mich noch intressieren würde (hitzetechnisch): was für hardware kommt in den fertigen modd?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Also vorerst kommt folgendes rein:


    Mainboard Shuttle FN41
    Prozessor AMD 1916 Mhz
    Radeon 9800 Pro
    HDD Seagate 120 GB
    HDD Maxxtor 200 GB
    MSI DVD Rom
    und ein 300 Watt Netzteil


    WaKü besteht aus:


    Airplex 240
    Pumpe CS MP 600
    Cuplex / Prozzi
    CS / Chipsatz


    Ich denke Hitzetechnisch sollte es keine Probleme geben da ja Mainboard/HDD`s von zwei 120 mm Lüftern durchgeblasen werden.