19" Rack

  • So, ich suche ein 19" Rack, sollte entweder um die 20 HE oder ein grosses 42 HE rack sein. sollte mit lieferung nicht allzu teuer werden.
    wenn in der nähe basel, würd ich es auch abholen ;)

  • Hätte ein Knürr AG Unirack mit Glastüre, Innenhöhe 160cm (ca 36,5 HE). Ist nicht allzu schwer, weil fast alles aus Aluminium ist!
    Was verstehst du unter nicht allzu teuer? Neu sind sie ja nicht gerade günstig...

  • k, hab ICQ (316128925)
    werd mich aber heute Abend noch melden, mache rasch Pics von den Racks und poste/PN'ne sie dann.
    In welcher Preisregion befindet sich dein Interesse (-> PN me)?

  • 19" racks werfen wir alle woche mal wieder weg..


    da zur zeit viele migrationen auf VoIP am laufen sind werden noch mehr racks und komponenten weggeworfen.


    So kommt man gratis an 19"racks und zb. 2 Hicom mit apparaten usw..


    also je nachdem ob du immer noch ein rack brauchst, sag einfach wie gross es etwa sein sollte. müsstest es jedoch abholen kommen, ich klärs mal ab..

  • hmm da hätte cih also auch noch fast intresse! aber an etwas kleinerem! 215 ist doch ein bisschen gross!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • @liquid metal



    Sofern ich mich richtig erinnere wohnst du in der Region St.Gallen. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Schrank (ca.1 Meter Höhe) und ev noch eins bis zwei kleinen 19" Gehäusen. Könnte auch abholen.


  • dann behalte doch die Racks! habe auch interesse an so einem 1m - 1.5m Rack!


    oder auch so ein server (kann auch ein dualprozessor 500 mhz sein) wäre geil!

  • Die Racks, die für Kommunikationseinrichtungen benützt werden, sind doch aber meist weniger tief als solche für Rackserver oder seh ich das falsch?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • nein das ist so, jedoch gibt es im kommuikationswesen auch tiefe racks.
    tiefe = 80 - 100cm tief. so wandverteiler haben meist 20 - 50cm tiefe, da kriegst du praktisch kein server rein.

  • die cabling racks sind auf den seiten etwas breiter damit man die kabel schön patchen kann.


    die server racks von compaq/hp sind vom aufbau her einfach gut geeignet für den server einbau, (türen lassen sich sehr leicht öffnen, modulare zusatz kits usw..)


  • hätte auch interesse an einem 1.5-2 Meter hohen rack, wenns noch was gibt, sag mal bitte bescheid, komme es sicherlich auch holen! am besten wären ein paar bilder! zahle dir sonst sogar 20.- :-)


    EDIT: übrigens habe ich ev. auch interesse an einer siemsens hicom-anlage!!! wir haben so eine hier im geschäft, und zu hause wär das schon edel... :)