Modem spinnt --> wichtig, bitte helfen

  • Seit ich gestern meine Webcam am PC installiert habe spinnt das Modem.
    Jedesmal wenn der PC neu gestartet ist, muss man es zuerst aus- und wieder einstecken, sonst läuchten die Lämpchen nicht.


    Wenn das mein Vater merkt hat er "nicht so freude", denn er hat kürzlich den PC neu formatiert.


    Was kann ich machen?


    Wir haben ADSL und es ist ein ZyXel Prestige 630 Modem. Die Webcam ist die Lego Logitech Quickcam Web.


    THX für alle Hilfen!!


    edit: Phuu ich bin erleichtert. Wenn ich die USB (!!) Cam ausstecke geht das USB (!!) Modem wieder. Wieso denn das?
    Wenn ich meine Digicam anschliesse geht das Modem auch noch. :D


    MFG Master Borg

  • Huy jetzt hab ich mich doch wirklich gefragt, dass ein Tweaker noch mit einem Modem ins Internet geht :D. Das was du hast ist kein Modem sondern ein ROUTER ;)


    Das Problem mit dem Versuch, mehrere USB Geräte funktionieren an den PC zu hängen, ist mir selber auch schon vielmals nicht gelungen. Aber villeicht hast du ein altes Mainboard welche USB1.0 und 2.0 gemischt hat, da könnte es villeicht Probleme geben :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Huy jetzt hab ich mich doch wirklich gefragt, dass ein Tweaker noch mit einem Modem ins Internet geht :D. Das was du hast ist kein Modem sondern ein ROUTER ;)


    Das Problem mit dem Versuch, mehrere USB Geräte funktionieren an den PC zu hängen, ist mir selber auch schon vielmals nicht gelungen. Aber villeicht hast du ein altes Mainboard welche USB1.0 und 2.0 gemischt hat, da könnte es villeicht Probleme geben :P


    Ein Router ist es erst wenn mindesten vier Leutz darüber ins Inet können, allso ist das 630er ein ADSL modem und kein Router.

  • Zitat

    Original von Freak
    Ein Router ist es erst wenn mindesten vier Leutz darüber ins Inet können, allso ist das 630er ein ADSL modem und kein Router.


    Stimmt :) sry ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Tut jetzt nichts zur Sache, ausserdem habe ich schon gewusst, dass es ein Modem ist. :D


    Muss ich die Cam jetzt jedesmal ein und ausstecken?


    MFG Master Borg

  • vielleicht hat dein usb ja probleme mit der stromversorgung, teste mal die verschiedenen usb ports an deinem rechner durch, evtl. ist das problem an einem anderen port nicht mehr verfügbar..

  • Das abartig schwartige 630er KackMODEM sauft den Saft vom USB, die Schwedenkamera ebenso, scheint dem Bus ned zu gefallen also schmeisst der einen der Hoschis über den Jordan, schon mehrmals vorgekommen.