Problem beim overclocken von p4

  • Intel Boards sind nix zum übertakten, wenns irgendwie geht ein anderes kaufen. Sonst könntest du mit einem Programm wie cpucool (oder softfsb und wie sie alle heissen) versuchen, den fsb per Software zu verstellen. Aber ich denke mal das dürfe schwierig werden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Von diesen Soft-xy Tolls hab ich noch nie gutes gehört. Intel Mainboards sind zwar sehr stabil, aber zum overclocken taugen sie nicht. Da bleibt dir wohl nur ein neues Mutterbrett zu kaufen.



    Greêts Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Hmm ich leide unter ähnlichen Problemen... Kann man eigetnlich kein neues BIOS aufsetzten (als den Chip tauschen) :D


    Aber ein Versuch mit Softfsb und so kann doch nciht schaden? Oder kann das nach hinten losgehen?


    Ach ja welche Art von Ausleseart muss ich bei Motherboardmonitor wählen für meinen P4?

  • Du müssest schauen welchen Taktgeber Chip dein Mainboard benutzt und dann schauen ob der in softfsb verfügbar ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Midi
    Hmm ich leide unter ähnlichen Problemen... Kann man eigetnlich kein neues BIOS aufsetzten (als den Chip tauschen) :D
    Aber ein Versuch mit Softfsb und so kann doch nciht schaden? Oder kann das nach hinten losgehen?
    Ach ja welche Art von Ausleseart muss ich bei Motherboardmonitor wählen für meinen P4?


    kannst schon ein neues BIOS flashen (d.h. softwaremässig programmieren), dazu brauchst Du aber vom Hersteller ein neues BIOS (falls diese Intel-Boards überhaupt ein Flash-BIOS haben).


    Kann schon schiefgehen - u.U. zerstörst Du das Board, wenn Du einen falschen Taktgeber nimmst und der irgendwas einstellt.


    Einfach probieren beim MBM :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe... der pll chip auf dem Mainboard, der den Takt angibt. Den müsstest du drum mit der Software ansteuern und verstellen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • pll Chip ?( ich lass glaubs die finger davon :D


    Hab übrigens ein MSI-Board


    edit: wie mach ich ein Foto von meinem Desktop?


    nochmals edit: Es gibt kein neueres BIOS :(

  • Wenn du per Software den FSB verstellst und den falschen Taktgeber anwählst passiert überhaupt nichts, weil es den falschen Taktgeber gar nicht gibt. Kaput kannst du ein Mobo so nicht

  • "Print Screen" Taste drücken (ist gleich neben der F12 Taste)
    dann ein Grafikprogramm öffnen und CTRL+V (einfügen)
    dann noch "Datei -> Speichern"

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • thanks, das habe ich jetzt auch das erste mal gehört.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • was den print screen?


    hehe dann probier mal alt+f4, ist auch noch lustig :D


    mit alt+printscreen mach man einen screenshot vom aktuell offenen fenster.

  • Tja bei mir hats auch nichts gemacht. Da ich den Richgiten nicht fand hab ich ein paar andere ausprobiert aber nichts passierte. Und es währe auch unlogisch dass man etwas zerstören kann was nicht existiert :D

  • MondGsicht hat recht, kaputt kannst du nur was machen wenn du den richtiges Chip gewählt hast und dann irgendwelche utopischen Werte eingibst, aber selbst dann ist die Chance eher gering.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ok..... übrigens schein Mobomonitor bei mir nicht funzen zu wollen... entweder hab ich -127° oder 98....
    Der einzige (eben auch nicht) realistische Wert ist 24° unter Custom... oder Winbond 1 genau das gleiche... nur ändert sich der Wert gar nie...
    Kann es sein das mein mobo gar kein Diagnosechip hat? Schliesslich gibts im BIOS auch keine Tempanzeige :(

  • Das wäre schon möglich, wenn es sowas auch im Bios nicht gibt? Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wie überwachst du denn Temps? Gar nicht in dem Fall?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC