CS-901 auf Vordermann bringen.....

  • Hi, ich bin der Bruder von "andibu", und ja.........
    Ich mochte mein Chieftec CS-901 wiedermal auf vorderman bringen :P.
    Ich weiss, wakue ist alles gekauft aber ich habe keine Drehbank in meinem Zimmer, oder in der Nähe die gebraucht werden kann, ausserdem braucht es sicher viel uebung.


    was ich bereits gemacht habe und so an Hardware und Kühlung habe:


    ]::Mods::[--------------------------------------------------------------------------------------


    sämtliche Windowkite (2xlinks, 1 rechts, 1 hinten, 1 netzteil)
    beide Frontblenden mit Aluminum ersetzt, untere Blende kamen 2x80mm Fans rein und bei der oberen Blende ein Guckloch fuer die Aquatube (gugge bild!;))
    Radiator und Blende oben + 2 Tragegriffe.
    P.S. das Case ist um die 30 kilo schwer. gg
    Hm.. noch Status und HDD-led gegen helle.


    Stand füsse (werden wieder entfernt)



    ]::wasserkühlung::[-------------------------------------------------------------------------


    - Radi Tripple Evo 360 AC mit einbaublende (oben im Top eingebaut)
    - Aquatube mit Frontblende
    - CPU kühlerblock (PTs)
    - VGA Heatkiller (24 karat vergoldet, limitierte ausgabe)*freu*
    - Eheim 1048 entkoppelt
    - 10 mm Tüllenschlauch mit "pinkem" Frostschutzmittel.


    ]::Hardware::[-------------------------------------------------------------------------------


    (Mein PC ist kein Hochleistungsrechner !)
    AMD XP+2100@2300
    Geforce Ti 4200 :(
    100 GB Seagate (zu laut fuer mich)
    80 GB IBM Deskstar
    40 GB IMB Deskstar (die hat mein Bruder fuer seinen Koffer geklaut :schimpf)
    Sound Blaster live! Platinum mit Frontpanel
    768 MB DDR Random Access Memory.


    ]::Das will ich machen::[-------------------------------------------------------------------


    Als erstens will ich die ganze unterboden einrichtung entfernen, also das metallgestell mit den Riffelblechplatten und den "redlis".


    Windowkits , scheiben austauschen und evt bedrucken.


    Kabel und Schlauchführung neu machen.


    Frontblende wird sich auch noch einiges aendern.


    Da wir (btw Casemodda auch:P) nur 11 lektionen a 45 min schule haben diese Woche, werde ich ziemlich viel an meinem Case basteln koennen. Neue Bilder werde ich posten, auch vom aufbau........


    ]::Mein naechster Mod wird sein::[-----------------------------------------------------


    Wenn ich das Case (chieftec) einigermassen hingekriegt habe, werde ich mich an einen Casemod ranwagen......:lool


    Mir schwebt da schon etwas vor in richtung Cube, auf jeden Fall etwas aus Holz, da mein Bruder schon alles Metall und Blech fuer seinen Koffer geklaut hat:schimpf!


    *ueberleg*


    hm.... ja das war so alles von meiner seite :P


    ]::PIC::[-----------------------------------------------------------------------------------------


    edit: sry ich hoffe ihr habt alle einen TFT den ihr um 90 Grad drehen koennt ;(

  • Alufront kommt immer gut bei CS-Cases :D


    ich würde einen eigenen Account machen. ist sonst schlecht, da man nicht weiss, wer dran ist usw ... denn nicht in jedem Post steht drin, wers geschrieben hat. ;)



    Bilder umkehren kann man sogar im Paint ... :rolleyes

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich würde dir empfehlen die aluplatten in der front mit 300er schleifpapier zu schleifen. die struktur, welche du erhältst wird noch einiges besser aussehen, als die jetzige


    und gleich danach eloxieren lassen :D



    ich wäre zwar für Rillen von oben nach unten ... aber jedem das Seine ;)


    .
    .
    .

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ja, das mit dem schleifen lässt sich leicht machen, eloxieren waere natürlich voll cool, aber ich habe keine Beziehung mit einer Firma , welche eloxiert.... :P


    bei mir gehen die rillen auch von rechts nach links, aber es ist geschmacksache :P.


    btw wer kommt alles an die NETPLEX?