Case spritzen und dann Klarlack??

  • Es ist so, dass ich mein 601 spritzen liess in einer Garage. Das kam eigentlich sehr schön, vorallem der Klarlack rult. Jetzt ist es aber so, dass ich am Case rumgemodded habe und der Lack nicht mehr so doll ist an manchen Stellen, v.a. dort wo ich gesägt habe. Ausserdem passt das Blau nicht so zum flame-style. Diesmal solls ein Orange-Rot werden ...


    Was denkt ihr, soll ich mein Case mit normalem Autolack spritzen und am Schluss Klarlack drüberspritzen? Kommt es so gut, also ähnelt das Resultat dem, wenn ich es in ner Garage machen lasse?


    Wenn jo, wie soll ich vorgehen? Vorallem welchen Klarlack. Es sollte ja anschliessend schön glänzen ;)




    thx

  • am einfachsten ist es, wenn du zu einem autolackierer gehtst und ihm erklärst was du machen willst. hab das immer so gemacht, als ich noch meine mofas lackiert habe. konnte dann immer die farbe aus einem dicken katalog auswählen, er hat sie mir dann angemischt, passenden klarlack und härter dazugetan und mir noch den einen oder anderen tipp gegeben.. ;)


    wie gut das ergebnis wird hängt zu einem recht grossen teil davon ab, wie gut deine vorarbeit ist (schleifen und spachteln). hier lieber etwas mehr zeit investieren. kleine rillen in untergrund sieht man nach dem lackieren meisstens noch viel besser. vorher halt ein wenig auf einem reststück ausprobieren, dann kommt das schon gut :D

  • wenn dus günstig willst, melde dich bei mir per pn, arbeite bei ner autogarage mit eigener carossiere, komme da gut ans lackieren ran, für so ziemlich gratis :>

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • hab auch gleich ne frage
    nach dem grundieren, ist der untergrund ja ziemlich rauh, auch wenn das case vorher mit 600er nasgeschliffen wurde.
    ich wollte fragen ob es nach dem spritzten (mit der deckfarbe) auch wieder so rauh wird?

  • Ich hatte damals alle Teile sandgestrahlt, auch die Kunststoff-Front! Bei letzterem sagte der Garagist, dass ich sie nicht hätte sandstrahlen sollen. Imo hat er dann die Front zuerst grundiert. Die Seitenwände wurden imo nicht grundiert, aber man sieht überhaupt nichts; das ist aalglatt (bzw. war es hehe)

  • Zitat

    Original von desertangle
    ist bis 9.30 online


    stimmt nicht ... 4 Uhr Morgens wars offline :P


    ach ja .. kannst du bitte die unscharfen Pics rausnehmen, die verkehrten umdrehen und die doppelten auch aussortieren und dann die restlichen vielleicht auf 50-80% der Originalgrösse rezizen plz?


    ... und zu guter letzt noch die Pics umbenennen, indem du den Pics den Namen gibts von dem, was man auf dem Pic sieht? so muss nicht jeder 25MB Pics leechen mit "langsamer" Geschwindigkeit und dann merken, dass wieviel Traffic er umsonst verbraucht hat. thx

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984