• Zitat

    Original von Jerry
    Und Hamilton drückte wie verrückt auf den Steurradknöpfen :D


    Ich bin ja alles Andere als Hamilton-Fan (selbst Peter Sauber, der für seine moderaten und bedachten Äusserungen bekannt und geschätzt ist, musste einräumen, dass Hamilton oft unfair fährt... und viele fahrer sehen das auch so) und mag's Kimi sowas von gönnen.


    Aber das wäre wohl uns allen auch so gegangen, in dem Stress...


    Ist schon krank: in einem F1 im Rennen und dann kann man da einfach die Software resetten, von der Box aus die Drehzahl limitieren, Reifendrücke und alle Motorparameter überwachen und auch Eingriff auf die Einspitzung und werweissnochwasalles nehmen :stupid


    Kommt noch so weit, dass die Kisten beginnen, die Strasse zu lesen und die Federkennung aufgrund der momentanen Quer- und Hochbeschleunigung und der auf den nächsten Metern kommenden Unebenheiten anzupassen :D




    Mann war das ein geiles Rennen!!! Auch noch nach der Zieldurchfahrt der ersten drei alles offen - unglaublich spannend! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gratulation an KIMI,einfach Wahnsinn :cheers :rock :rock :cheers :banana
    Mit dem habe ich gar nimmer gerrechnet,das war für den Hamilton doch eigentl. unmöglich nicht WM zu werden........und Ferarri hat nun auch die Marken WM nicht mehr nur am grünen Tisch gewonnen-->>Doppelter Stich ins herz von MCM (und die 100Millionen Strafe noch obendrauf,R.Dennis hat schon besser ausgesehn,obw. ich ihn sehr schätze und auch mag).


    KIMI gönne ich es wirklich von Herzen :bow2 :cheers er hat es wirklich verdient über all die pechjahre hinweg!


    22 ist zu jung um in der 1ten Saison WM zu werden,hätte mich gewundert wenn Hamilton es wirklich gepackt hätte.........Schumi war ja letztes Jahr auch in ähnlicher Lage und musste in Brasilien durch das Feld pflügen,jedoch ist ein Hamilton KEIN M.Schumacher :]


    Jetzt kucken wir mal was mit dem zu kalten Benzin von BMW und Rosberg geht,gibts ne Disquali von den dreien ist der Black-Man doch noch WM :rolleyes ;((Ich mag den Hamilton nicht.............) !!


    Alonso Cool wie immer sagte auch hier,wie immer :D,die Wahrheit auf die Frage ob MCM ein Reifenproblem hat,hehe............ich mag den immer wie mehr und das er fahren kann (für mich mit KIMI der beste) war immer klar!
    Hat R.Dennis wirklich ne Klage gegen Alonso eingereicht wegen Rufschädigung?
    Was geht mit Alonso? Er wäre doof von MCM wegzugehn,den Feind hat man am besten in den eigenen Reihen ;) und mit Renault kann er lange nimmer WM werden............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jetzt kucken wir mal was mit dem zu kalten Benzin von BMW und Rosberg geht,gibts ne Disquali von den dreien ist der Black-Man doch noch WM :rolleyes ;((Ich mag den Hamilton nicht.............) !!


    Was soll jetzt dieser Scheiss wieder? haben sie da wieder was gefunden? :stupid


    Zitat


    Alonso Cool wie immer sagte auch hier,wie immer :D,die Wahrheit auf die Frage ob MCM ein Reifenproblem hat,hehe............ich mag den immer wie mehr und


    mir wird er auch immer sympathischer =)

    Zitat


    dass er fahren kann (für mich mit KIMI der beste) war immer klar!


    nach dem Karriereende von Schumi, genau :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo.................Joe Bauer meinte, die 3 haben VERBOTENERWEISE zu Kaltes Benzin benutzt.........


    ..........so ne kacke wenn da jetzt noch was geht in sachen krasse Strafe!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jo.................Joe Bauer meinte, die 3 haben VERBOTENERWEISE zu Kaltes Benzin benutzt.........


    "Bei Untersuchungen der Fia-Rennkommissare soll festgestellt worden sein, dass die Benzin-Temperatur bei den beiden BMW-Sauber- und den Williams-Toyota-Wagen zu niedrig gewesen war. Beim Williams des viertplatzierten Wiesbadeners Nico Rosberg wurden Abweichungen von maximal 13 Grad Celsius von der Außentemperatur von 37 Grad festgestellt. Der Sprit im BMW-Sauber des fünftplatzierten Robert Kubica aus Polen war bei einer Prüfung um 14 Grad zu kalt, im Auto des sechstplatzieren Nick Heidfeld betrug die höchste Differenz 13 Grad. Erlaubt sind zehn Grad Differenz."


    Absolut lächerlich - bei 13K oder 14K unter Aussentemperatur werden da wohl etwa 100g mehr Sprit in den Tank gehen bzw. der Motor vielleicht 0.37K kühler sein und damit mit einer gegen 0 strebenden Wahrscheinlichkeit später überhitzen als mit 10K unter Aussentemp.


    Und MLM, die armen Würstchen, stürzen sich auf einen solchen Schwachsinn, in der Hoffnung, für Hamilton den WM-Titel noch ergattern zu können - wirklich armselig... :kotz


    Aber der Titel scheint aber definitiv sicher zu sein und vor allem ist er korrekt und auf der Rennstrecke zustande gekommen. Wenn das jetzt an einem solchen Detail, das zwar den regeln widerspricht, aber sicher absolut gar nichts mit dem Rennausgang zu tun hatte, scheitern sollte, wäre das skandalös.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Silberpfeile protestieren!


    Oh mein Gott! Haben die das echt nötig? :stupid


    Was mich noch mehr nervt als das Rumgeweine wegen 4°C zu kalten Benzin ist, dass ich nächstes Jahr die Formel 1 - Farce (wenn ich mir sie überhaupt noch anschaue) auf RTL oder ORF schauen muss.


    Werde die tollen Kommentare von Peter Sauber sehr vermissen, an sowas kommt RTL mit Lauda und ORF mit (haben die überhaupt wen? Evtl. kommentiert ja Wurz nächste Saison?) nie heran.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von polaxis
    ... und ORF (haben die überhaupt wen? Evtl. kommentiert ja Wurz nächste Saison?) nie heran.


    Ja, die haben Heinz "Ich hab grad keine Ahnung, wer da fährt" Prüller :gap


    Zitat Wikipedia:
    "Heinz Prüller konzentriert sich bei seinen Sportmoderationen oft so sehr auf die Vermittlung von Hintergrundinformationen, dass er dem eigentlichen Renngeschehen oft nicht folgt. Dabei kann es schon vorkommen, dass ein Skirennläufer stürzt und er weiter über dessen Platzierungen in früheren Rennen berichtet. Wenn er den Sturz endlich bemerkt, kann er sofort alle Ausfälle dieses Skifahrers in der Vergangenheit aufzählen, sowie alle Stürze anderer Läufer an der betreffenden Stelle."
    Zitat Ende


    ROFL! :applaus

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von polaxis
    Werde die tollen Kommentare von Peter Sauber sehr vermissen, an sowas kommt RTL mit Lauda und ORF mit (haben die überhaupt wen? Evtl. kommentiert ja Wurz nächste Saison?) nie heran.


    Naja, Danner hat im Gegensatz zu Sauber mindestens vom FAHREN ziemlich Ahnung. Dafür hatte Sauber die Sachen mit der Teamführung im griff. Man sollte beide haben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Sharky:
    Falsch. Peter Sauber fuhr einige Bergrennen sowie auch seinen ersten und selber gebauten C1.
    Danner hat auf jeden Fall mehr Erfahrung als Pilot, kein Zweifel, aber das mit dem "Peter sass noch nie in einem Rennauto" kann ich nicht einfach so stehen lassen :)

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Hab's korrigiert. Er hat das mal gesagt, aber das war natürlich auf die F1 bezogen :D


    Ich finde, Sauber bringt viel mehr Hintergrundinformationen, die die anderen nicht ansprechen - höre ihm gerne zu.


    Aber Danner finde ich trotzdem den besten Kommentator, aber der ist halt "nur" Experte neben Wasser (und der geht so...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmmm, wer sagt denn, dass Peter Sauber nächste Saison nicht mehr komentiert???


    Am liebsten hätte ich sowieso nur ihn als Komentator. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Silberpfeile protestieren!


    Oh mein Gott! Haben die das echt nötig? :stupid


    Wenn's jetzt wenigstens tatsächlich ein Regelverstoss gewesen wäre, aber es lässt sich ja noch erklären:


    "Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab."


    Wenn MLM das durchziehen, sind sie wirklich armselige Würstchen :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was ist eigentlich los?


    Interessiert sich angesichts der Weltwirtschaftskrise keine Sau mehr für Formel 1?


    Lasst Euch von den Bankern doch das leben nicht vermiesen! :rolleyes



    Und was ist mit McLaren-Mercedes eigentlich los?


    Ist das Dummheit oder masslose Arroganz?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mags diesen ar********** sowas von gönnen...


    gebs ja zu, bin ferrari fan :applaus


    allerdings sollten nicht die bestrafungen und eingriffe der fia/rennkommisäre ein wochenende prägen, sondern der rennsport selber :rolleyes


    hoffe gibt eine riesen regenschlacht und ein tolles rennen...:-)



    gruss

  • Jim Knopf auf Pole - sooo geil! :applaus


    Und die Ferraris fahren hinterher... :stupid


    Schade nur, müssen vettel und Barri nach hinten.
    Hach, ich freue mich auf's Rennen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja..........mit BrawnGP hat das Auto nix zu tun,das ist ein 95%iger HONDA wo Brawn darane gearbeitet hat!
    Die haben sehr früh im 08 mit dem bau des 09er Autos angefangen genau wie z.b. Williams auch!


    Die Topteams waren noch voll im Fight und steckten alle Ressourcen in das 08er Auto bis am Schluss der Saison,da blieb nix an zeit für den 09er zu planen.........das Resultat ist klar ersichtlich (Ferarri;MCM;BMW).


    Aber ist ok so.......ich göns dem Rubens auf jedenfall (Button nicht sooo).
    Schade das Rubens schon wieder die Numer 2 aufem Rücken hat,er kommt nie über den Status hinweg.


    Was Ferarri gestern mit Massa wieder geboten hat ist einfach abartig Versagerisch,so wird man NIE Weltmeister!!! Die Disqualifizieren sich immer selbst.........man sieht das Todd und Brawn fehlen.


    Schön finde ich das der "Lügner" hinterherhumpelt.......... :cheers


    Vettel kann man weiterhin mit (Schummel-)Schumi vergleichen,hat er ja letztes Rennen mit Kubica gezeigt..... :tongue


    EDIT;
    Mal sehn was noch rauskommt mit den gefakten Diffusoren..........
    Das KERS ist irgendwie auch für die Katz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Vettel kann man weiterhin mit (Schummel-)Schumi vergleichen,hat er ja letztes Rennen mit Kubica gezeigt..... :tongue


    Natürlich... vor 2 Jahren hatte Wurtz eine haargenau gleiche Situation in derselben Kurve: die Strafe kriegte der äussere, weil er reingehalten hat (genau wie Kubica).
    Wo hätte denn Vettel hinfahren sollen mit seinen abgelutschen Pneus? Ins Gras? :stupid
    Kubica hätte jede Menge Platz gehabt und hätte nicht so krass reindrehen müssen, dann wäre er wahrscheinlich vorbeigekommen und es wäre überhaupt nichts passiert!


    Ich kann mich der Argumentation von Wurtz nur anschliessen: die Stewards sollten mal vorausschaubare und nachvollziehbare Beurteilungen abliefern.



    Und wegen der sogenannt "gefakten Diffusoren": die Jammerei von Ferrari, MCM und Renault und jetzt auch noch BMW ist ja lächerlich.
    Das Zeugs ist abgeklärt worden und ist im Reglement genau so aufgelistet, jedenfalls, auch wenn's am Limit ist, kann das sicher nicht plötzlich als illegal eingestuft werden, wenn's vorher von der FIA klar als legal bezeichnet worden ist.
    Einfach ein Geniestreich von Brawn, basta.



    Bezüglich KERS: also ich habe da heute einige Überholmanöver gesehen, die wären letztes Jahr so nicht möglich gewesen.


    Ich finde, die Rennen sind deutlich interessanter geworden mit dem neuen Reglement! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()