Was ich mich atm gerade frage ist, ob der Unterscheid zwischen einem AMD 64 3000+ mit 512 kb und einem AMD 64 3200+ mit 1 MB so riesig ist. Also kalr die MHZ Zahl ist schon ein unterscheid aber sind die 512 kb des 3200+ stark zu merken? THX für die antworten!
512kb zu 1 MB Cache
-
-
sie takten gleich der einzige unterschied is der cache! dzu gibt viele reviews, z.B. bei HardTecs4u
-
thx:) scheitn kein rieesiger unterscheid zu sein. laut hardtecs leigt er zum teil gelichauf und manchaml sit er 5.5 % langsamer. naja ned wirklich viel;)
-
es kommt doch auch auf die Anwendungen drauf an. wenn man von diesem Cache profitieren kann, ists doch klar, dass man was davon hat.
sonst halt nicht
-
Scheint so ja
Nach längerem Informieren kaufe ich mir wohl mal den 3000+ da laut den Benches die 512 fehlenden kb's nicht sehr viel ausmachen^^
-
Zitat
Original von The_Cat
Scheint so jaNach längerem Informieren kaufe ich mir wohl mal den 3000+ da laut den Benches die 512 fehlenden kb's nicht sehr viel ausmachen^^
richtig -
der 3000+ sollte doch auch besser zu übertakten sein, oder?
-
im August wird voraussichtlich ein A64 mit 256KB L2-Cache kommen:
http://www.computerbase.de/new…ni/amd_sempron_17_august/
wenn wir noch etwas warten, bringen sie den vielleicht noch mit 128 oder 64KB, wer weiss - dafür ist er dann noch günstiger
die wollen uns bereits auch verarschen wie Intel mit dem Celery...
-
Ja der Sempron der wird auch noch für dne Sockel A kommen und scheinbar auch für den Sockel 747 aber OHNE 64 Bit unterstützung...
-
Mal kurtz OT.
Ich muss gleich zur Arbeit..
Ich will mir heut endlich den Athlon 64 3200+ betsellen, ich bräuchte denn mal n paar fakten über das Stepping!CO oder CG wie finde ich dies heraus?
ADA3200AEP5AP = CO ?
ADA3200AEP5AR = CG ?Ähm und noch was, das CO stepping war doch das ertse und lies sich besser Overclocken, nicht wahr?
Sorry für OFF TOppic doch ich muss in 30 Min. zur Abreit und dort meine neue Hardware bestellen..
-
dazu gibts massig andere threads!
mfg
-
ja ich weiss, doch ich hab net die zeit diese zu suchen... bei mir hat sich das ebendgrade entscheiden ob ichs kauf oder net...
-
-
Zitat
Original von The_Cat
Ja der Sempron der wird auch noch für dne Sockel A kommen und scheinbar auch für den Sockel 747 aber OHNE 64 Bit unterstützung...ne, der kommt nur für Sockel 754, für den Sockel A kommt der nicht.
Grund: Integrierter Memory Controller! (ist ja ein athlon 64 ohne AMD64 und mit weniger (256kB) Cache)
cya
-
Falsch der Sempron kommt auf für den Sockel A und Socket 939
-
wusste ichs doch Aber eben auf dem Socket A wird er wohl mit nem barton Kern kommen aber mit 256 cache.. also wieder einmal halbiert:P
-
btw: ''SemPr0n'' tönt ja schon ziemlich behindert
-
wo bleibt dann der unterschied zum Barton? Viel höher können sie die dinger auch ned Takten...
-
-
gabs nich auch C1?
Bisher hat das Tool bei mir immer gestimmt!
mfg