512kb zu 1 MB Cache

  • Was ich mich atm gerade frage ist, ob der Unterscheid zwischen einem AMD 64 3000+ mit 512 kb und einem AMD 64 3200+ mit 1 MB so riesig ist. Also kalr die MHZ Zahl ist schon ein unterscheid aber sind die 512 kb des 3200+ stark zu merken? THX für die antworten!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • thx:) scheitn kein rieesiger unterscheid zu sein. laut hardtecs leigt er zum teil gelichauf und manchaml sit er 5.5 % langsamer. naja ned wirklich viel;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • es kommt doch auch auf die Anwendungen drauf an. wenn man von diesem Cache profitieren kann, ists doch klar, dass man was davon hat. ;)


    sonst halt nicht :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Scheint so ja :D


    Nach längerem Informieren kaufe ich mir wohl mal den 3000+ da laut den Benches die 512 fehlenden kb's nicht sehr viel ausmachen^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • im August wird voraussichtlich ein A64 mit 256KB L2-Cache kommen:


    http://www.computerbase.de/new…ni/amd_sempron_17_august/


    wenn wir noch etwas warten, bringen sie den vielleicht noch mit 128 oder 64KB, wer weiss - dafür ist er dann noch günstiger :rolleyes


    die wollen uns bereits auch verarschen wie Intel mit dem Celery... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja der Sempron der wird auch noch für dne Sockel A kommen und scheinbar auch für den Sockel 747 aber OHNE 64 Bit unterstützung...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Mal kurtz OT.


    Ich muss gleich zur Arbeit..
    Ich will mir heut endlich den Athlon 64 3200+ betsellen, ich bräuchte denn mal n paar fakten über das Stepping!


    CO oder CG wie finde ich dies heraus?


    ADA3200AEP5AP = CO ?
    ADA3200AEP5AR = CG ?


    Ähm und noch was, das CO stepping war doch das ertse und lies sich besser Overclocken, nicht wahr?


    Sorry für OFF TOppic doch ich muss in 30 Min. zur Abreit und dort meine neue Hardware bestellen..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ja ich weiss, doch ich hab net die zeit diese zu suchen... bei mir hat sich das ebendgrade entscheiden ob ichs kauf oder net...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • das hat doch sicher auch noch Zeit bis morgen? :D


    hier aber ich weiss nicht, ob das Tool 100% fehlerfrei ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ja der Sempron der wird auch noch für dne Sockel A kommen und scheinbar auch für den Sockel 747 aber OHNE 64 Bit unterstützung...


    ne, der kommt nur für Sockel 754, für den Sockel A kommt der nicht.


    Grund: Integrierter Memory Controller! (ist ja ein athlon 64 ohne AMD64 und mit weniger (256kB) Cache)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wusste ichs doch :) Aber eben auf dem Socket A wird er wohl mit nem barton Kern kommen aber mit 256 cache.. also wieder einmal halbiert:P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wo bleibt dann der unterschied zum Barton? Viel höher können sie die dinger auch ned Takten...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das hat doch sicher auch noch Zeit bis morgen? :D


    hier aber ich weiss nicht, ob das Tool 100% fehlerfrei ist...


    hm ist net fehlerfrei...


    habe noch nie einen A64 mit der Endung AK oder ein AL oder ein AM im Stepping gesehn und diese sollen aber die CO sein

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW