DV Kamera als webcam?

• Hi,
    ist es möglich eine Kamera mit dv format an einen laptop oder pc anzuschliessen und die aktuellen aufnahmen per livestream über internet zu senden?
    Geht vor allem darum das bei den webcams die Qualität mies ist.

Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

• also kriegt ihr damit ein klares sauberes bild hin?
    und wie kann ich es per livestream weltweit zeigen?was benutzt ihr für eine software dafür?

• Zitat

Original von Specter
    also kriegt ihr damit ein klares sauberes bild hin?

also das direkte streamen des videosignals von der dv-cam kannst du vergessen. dazu ist die bitrate viel zu hoch. ich habe jetzt gerade versucht herauszufinden, wie gross sie bei einem unkomprimierten videosignal ist und habe u.a. 216mbit/s gefunden.

d.h. das bild muss zuerst komprimiert werden, wodurch aber auch die bildqualitaet leidet. ich denke ein etwas besseres bild wirst du dank der besseren optik der dv-cam schon bekommen, aber es wird sicher nicht vergleichbar sein mit dem direkten dv-stream.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• indem du eine SDSL leitung mit 10mbit mietest. ;)

hast du google schon gefragt? du bist ja wohl nicht der erste, der auf diese idee kommt...

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Hehe nicht mal das würd reichen... Grundsätzlich kannste mit fast jeder Webcam Software jeglich VIdeosignale die du im PC hast auf Netz übertragen. Ich könnt sogar das Fensehsignal als Live Stream senden :D
    Aber ich habe noch keine wirklich gut Live Stream Software gefunden die das ganze relativ gut überträgt.

• welche software soll ich nun nehmen um das ganze mal zu testen?
    Die leitung ist kein Problem geht hier um eine uni und nicht um einen bazar :rolleyes

Einmal editiert, zuletzt von Specter ()