www.pc-city.ch

  • Ich hab jetzt mal das erste pull-down-menu gändert. WIe gesagt wurde störrte das 'NoSubcategorie'. Es wurde auch schon angesprochen die seite in einer einheitlichen sprache zu schreiben - demnach das Englisch in Deutsch übersetzten. Also steht dort jetzt halt 'Unterkategorie wählen'. Und morgen ändere ich 'Bestseller' in 'Liste der meist gekauften Produkten', 'Hardware' in 'Eisenwaren' und 'PC-City' in 'PC-Stadt' :totlach neee


    Jedenfalls hat man jetzt die Möglichkeit von Anfang an die Kategorien mit dem Pull-Down zu wählen.
    Somit hat man jetzt die Möglichkeit auf 3 Arten durch die Kategorien zu navigieren: Normal über die Felder / Pull-Down-Menu / URL


    Was du sagst, dass diese URL zwischen diesen beiden auffallenden Breichen untergeht ist mir eigentlich schon von Anfang an aufgefallen. Mir ist aber noch keine passende Lösung, ohne das ganze layout komplett zu änderen, eingefallen.
    Ich bin also offen für Ideeen.


    Ich sehe das Problem in deinem Beispiel mit der Schrift. Ich weiss auch dass es übertrieben im Gegensatz zu meinem Problem ist, aber trotzdem find ich eigentlich nicht, dass die obere Teil oder die grossflächige Farbe Orange ein Problem darstellt. Ich meine, schlussendlich werden die Kunden schon das Produkt anschauen, da das ja ihr ziel war.. und nicht schöne Farben anschauen. oder so.


    Wie gesagt, wenn mir jemand konkret ein möglichkeit sagt wie man es besser machen könnte, schaue ich mir die Möglichkeit an. Ich habe schon viele Anregungen aus diesem Forum umgesetzt. Und da soll noch jemand sagen der Kunde sei nicht König ;)



    DETAIL: Diese psychodelischer hintergrund mit den pfeilen, der mir übrigens sehr gut gefiehl, hab ich jetzt mal aus dem angebot genommen.

  • naja, wegen mir musst du den psychedelischen pfeil-hintergrund nicht rausnehmen. :D


    Ein gutes "Gesetz" der Gestaltung, an das ich mich immer wieder mal wende, wenn ich nicht mehr weiter komme, lautet: Vereinfachung.


    Also anstelle 3 Wege zur Navigation, nur einer oder zwei... dafür einfachere.


    Ich würde das nun aber sicher nicht mehr ändern, nach dem man soviel Aufwand betrieben hat...


    Jetzt wo das Pull-Down-Feld wirklich schön funktioniert, bin auch ich als "Anti-Firlifanz-Schicki-Bunti-Text-Browser-Einfachheitsfan" :-) einigeres zufrieden... d.h. irgendwie werde ich wohl jetzt gleich jedesmal das pull-down ausklappen (macht halt irgendwie neugierieg, so ein pull-down).


    Das es für mich unübersichtlich gewirkt hat, ist sicherlich auch der Verbindung Überkategorie-Buttons und Hintergrund zuzuschreiben. D.h. eigentlich sticht der Hintergrund mir stärker ins Auge, als die eigentlichen Kategorie-Titel.

  • Verinfachung. Das ist eigentlich auch etwas an das ich glaube. (http://www.kosmetikschule.ch wie z.B. bei diesem älteren Projekt von mir)


    In diesem Fall ist es halt ein bisschen schief gelaufen. Wie ich schon mal gesagt habe war dies nur eine art Notlösung. Zuerst wollte ich nur mit Pull-Down arbeiten, aber dann war die Frage was im Hauptbereich passiert. Von osCommerce aus erscheinen dort die verschiedenen Unterkategoriene - also habe ich das auch so gelassen. Aber sonst denke ich habe ich es schon simpel belassen. So nach einem halben Jahr Arbeit sieht man es eben anders als jemand der es zum ersten Mal sieht.


    Nun gut, falls noch jemand etwas hat, darf er es mich ruhig wissen lassen, aber bitte auf eine freundliche und hilfreiche art. So ein streit wie vorhin muss nicht sein. Danke schön

  • Will einmal ein grosses Lob aussprechen für den gut gestylten Shop. Will ein bisschen konstruktive Kritik üben:


    Ich bin gerade erst am herumrennen gewesen um eine X800 ViVO zu organisieren (die sind ja alle so schlecht lieferbar). Beim Pc-City Shop sieht man leider nicht ob die lieferbar sind oder nicht.
    Jetzt weiss ich aus einer PM, dass die Verfügbarkeit nach dem Einkauf mittgeteilt wird. Dies nützt mir aber leider nicht, denn ich will ja dort kaufen wo die Graka verfügbar ist. (bevor ich den Kaufvertrag Eingegangen bin)


    IMHO noch der einzige Mangel am Shop.


    mfg


    RedRev

  • Hi RedRevelation


    Danke für Deine positive Kritik.


    Das wegen der Verfügbarkeit kann zur Zeit leider noch nicht gelöst werden.


    Aber falls Du die Graka online Bestellst und diese nicht lieferbar ist,
    schreibe ich Dir ein Mail zurück ob Du warten möchtest bis diese verfügbar ist oder nicht.


    Wenn nicht wird diese Bestellung storniert, ist kein Problem.



    P.S Die MSI RX800XT-VTD256E Platinum PCI Express ist ab Lager lieferbar :D
    (zur Zeit noch 7 Stück)



    freundlicher Gruss


    Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • So ich muss hier jetzt auch mal ein grosses Lob für den Shop ausdrücken... Man wird super informiert wenn etwas nicht sofort lieferbar wäre. Auch wird nach dem Kauf auch mal nachgefragt ob man zufrieden mit der Ware ist => Vorbildlich.


    Marco: Weiter so.... :cheers



    Gruss


    Stefan


    Edit: Könntest du vieleicht für die Yelowwwnet benutzer die Postkontonummer deiner Bank zu der Kontonummer dazu schreiben... Hab gestern 1h gesucht bis ich die Zahlung erledigen konnte.

  • Hoi Stefan


    Besten Dank für Deine positive Antwort. :tongue


    Übrigens wird in kürze ersichtlich sein was sofort lieferbar ist und was nicht.


    Wegen dem Yelowwwnet muss ich mich mal schlau machen.


    Gruss Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PC-City ()

  • Hallo Leute.


    Ab sofort könnt Ihr den Lagerbestand sowie die aktuellen Preise anschauen.


    Die Preise welche CHF xxx.50 sind, werden noch angepasst.


    Gruss Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-City ()

  • :bow2


    @ http://www.pc-city.ch


    Bin sehr positiv überrascht wie der Onlineshop top funktioniert! Kurze Beschaffungszeiten bei tiefen Preisen! Garantiefälle werden sofort und kompetent abgewickelt! Weiter so! Dies bringt Kundentreue! Beratung von Komplettsystemen benutzergerecht hab ich noch selten erlebt! Danke!


    Besonders kurze Lieferzeiten bei grossem Bestellvolumen! TOP!
    Bei vielen Shops ein Problem, hier nicht!


    Ein sehr zufriedener Kunde



  • Immer diese Schleichwerbung

  • Zitat

    Original von Marchi
    Immer diese Schleichwerbung


    gabs ja schon hier im Board, dass Leute von Shops Fake-Accounts gemacht haben oder Kollegen/Mitarbeiter angeheuert haben, um den Shop hochzuloben. manche Shops haben das scheinbar nötig :rolleyes



    willkommen im Board, Procurement. dein Post sieht aus wie eine 1:1 Auflistung der Vorteile, die der Shop an die Kunden bringen will ... sieht halt schon verdächtig aus. aber was mich jetzt mehr interessiert sind deine eigenen Erfahrungen ... Beispiele an Erfahrungen in speziellen Fällen und Situationen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mich würde eher mal eine Erfahrung von jemandem richtigen hier aus dem Board interessieren... also jemandem, von dem man etwas mehr weiss und auch weiss, wie er andere Shops bewertet hat...


    Bis jetzt hatte ich auf jeden Fall noch nie das Gefühl, Bedarf zu haben, bei PC-City etwas zu kaufen..

  • Bin ein unabhängiger Hardware-Einkäufer!
    Habe weder Aktien noch Verwandte bei diesem pc-city!


    Das war eine ehrliche Bewertung!


    Mein 1. Mal in eine Forum dieser Art. Habe mit den Intervenierenden persöndlich Kontakt aufgenommen. Wohl auch das letzte Mal.


    Gebe keine Bewertungen mehr ab.


    Und sorry pc-city, auch Sie werde ich nie mehr bewerten, das war eher von negativer als von positiver Reaktion!


    Gruss Procurement


    PS: Fairness halber sollten sich die Negativdenker im Forum entschuldigen!

  • Hallo zusammen


    heute ist unser neue Shop online gegangen mit über 1500 Artikeln.
    Schaut doch mal rein wenn ihr Lust habt.


    Gruss und schöne Ostern


    Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!