ZitatOriginal von Thurambar
Die Homepage is imho ziemlich interessant. http://www.thedayaftertomorrow.org/
Schaut euch mal das Wind Movie an
ZitatOriginal von Thurambar
Die Homepage is imho ziemlich interessant. http://www.thedayaftertomorrow.org/
ZitatOriginal von MrBios
Ich bin nach wie vor für Wasserstoff ist einfach goil das zeug als abfahl wasser ist doch der hammer Und so viel ich weiss wäre es möglich solche kraftwerke zu bauen.
Jo Wasserstoff rulz
Nur das man aufpassen muss dass man am Ende nich einen grossen Krater im Boden hat - die Hindenburg lässt grüssen
gibt ja schon autos die mit wasserstoff fahren... also gogogo wasserstoff
wisst ihr überhaupt, wieviel Energie man braucht, um Sauerstoff "herzustellen"?
[SoO] D@emonX, wie stellst du dir das vor bei Wasserstoff-Kraftwerken? ... du hast wohl irgendwann mal in Physik gefehlt
man nehme den wasserstoff der vom himmel fällt und verbrenne ihn in kraftwerken, so einfach ist das doch snipa
Jaja und die Umstellung dauert ja auch nur ein paar Monate. Im Prinzip ist es richtig jetzt wo alles noch rund läuft in zukunftsweisende Alternativen zu investieren aber so einfach ist die Lösung, nicht denn sonst wäre sich auch mit Wasserstoff schon lange da.
Aber besser jetzt als später das Nachsehen haben. Aber dazu fehtl der gewisse Druck.
read ya
Wassersroff muss durch Elektrolyse von Wasser gewonnen werden, dabei entstehen 2 Teile Wasserstoff und 1 Teil Sauerstoff!
Die Elektrolyse ist wie der Name schon sagt extrem Energieaufwändig, und deshalb lohnt es sich nur Energie aus Wasserstoff zu "gewinnen", wenn man diesen mithilfe von erneuerbaren Energien herstellt, z.B. mit Hilfe von Sonnenenergie in der Sahara!
mfg
ZitatOriginal von Weasel
also ich fand independence day besser. viel bessere story und spassige charakteren
Schon...
Bei Day after tomorrow hätte er sich besser auf Doku oder normale Story beschränken sollen. Nun ists weder noch und befriedigt fast nur Effekt-Fans.
das problem haben wir höchstens noch 40 jahre, dann haben wir keine fossilen brennstoffe mehr und die luft wird automatisch sauber ^^
hoffentlich