Symbole unten rechts in taskleiste fehlen :S

• so nachdem ich heute einen pc neu aufgesetzt habe, alle updates installiert habe und auch schon verschiedene software installiert ist, seh ich unten rechts in der taskleiste plötzlich einige symbole nicht mehr. z.b. zeigt es mir das symbol der norton firewall oder die lautstärkeregelung nicht mehr an.

hab leider bei google nichts dazu gefunden :rolleyes bilde mir aber ein, dass ich schon von anderen leuten von diesem problem gehört habe.. wäre wirklich froh, wenn es dafür eine lösung ohne neuinstallation geben würde, da mich dieser pc heute schon ziemlich nerven gekostet hat X(

• da hab ich den haken selbstverständlich aktiviert..
    hab mich jetzt mal abgemeldet und ein anderes benutzerkonto angemeldet -> alles symbole werden angezeigt :rolleyes also wieder abgemeldet und beim ersten konto nochmals angemeldet -> symbole werden auch alles angezeigt ?(

werd nun mal testen, ob der fehler nicht mehr auftritt, wenn ich einfach das autologin nicht aktiviere -> tweak-UI aus den powertoys

so mal weitertesten..

€: hab rausgefunden, das wenn ich beim willkommensbildschirm direkt den usernamen anklicke, das problem auch auftritt. warte ich aber einige zeit und klicke den usernamen erst dann an, so erscheinen alle symbole bei ersten booten..

• sonst hast du neben den "verschwundenen" symbolen so ein rundes ding mit einem "<" drauf, klick da mal drauf ;)

|---> it MUST be a spoon! <---|