msfriends.ch, wtf hat M$ jetzt wieder vor?

  • wir sind wahrscheinlich die perfekte zielgruppe von msfriends.ch


    Zitat

    Bist Du die Person, die im Bekannten- und Verwandtenkreis immer nach Hilfe für den PC gefragt wird? Dann bist Du hier richtig!
    Dein Einsatz wird belohnt! Jeden ‚sicher’ gemachten PC kannst Du uns melden und damit Punkte sammeln. Diese Punkte wiederum kannst Du im Shop eintauschen gegen attraktive Produkte.


    aber die sache muss doch irgendwie einen hacken haben...

  • Denk ich auch vorallem zu diesem Satz

    Zitat

    Jeden ‚sicher’ gemachten PC kannst Du uns melden


    Wie soll man den das melden und beweisen ? :P
    Vielleicht kann man auch ein "bisschen" schummeln und krasse HW abstauben :P


    //edit1:

    Zitat

    Aber Achtung - schummeln gilt nicht! Die Person, der Du geholfen hast, muss zuerst Deine Hilfe bestätigen - erst dann werden Dir die Punkte gutgeschrieben. Zu diesem Zweck musst Du Vorname, Name und Email Adresse der Person angeben, für die Du den PC sicher gemacht hast.


    hmpf ^^


    //edit2: lol






    Der Stift für 500, Encarte für 1'000, One Note '03 für 1'500 und Schlüsselhalter für jeweils 100 Credits...

    Zitat

    Hier kannst du mit deinen gesammelten Credits einkaufen. Wähle aus unserem vielfältigen Angebot, das wir stets aktualisieren und ausbauen.


    Sry für die vielen Zitate... aber alles in allem vielleicht keine schlechte Idee, nur schlussendlich denke ich nicht das viele für ein "Schlüssebändel" oder einem M$ Stift sich solch Mühe macht mit eintragen etc. also ich brauch das Zeugs nicht.
    Man hilft seinen Nachbarn oder Freunden ja nicht um M$ Sachen zu bekommen ^^

  • Na wenn man genug kollege hat ist das ja nicht so ein problem, find ich aber eher recht billig....


    1. faken ist generell scheisse
    2. werd ich sicher nicht jeden PC melden, das ist mir der aufwand nicht wert...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • PC sicher machen mit windows??? linux drüber und fertig :D
    wird deinen kollegen und Microsoft wahrscheinlich nicht freuen, aber der PC wär sicher :)


    sorry4OT :)


    äähhmm... also was M$ zum teil macht find ich langsam beängstigend! was habe die vor mit dem??? nachwuchs supporter züchten?

  • Zitat

    Original von hang
    PC sicher machen mit windows??? linux drüber und fertig :D


    Ja, es wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre. Dass Linux den PC "sicher" macht, stimmt leider nicht ganz. Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. ;-)

  • mir scheint, das ist für ms eine ganz billige sache (wie übrigens die ganzen supercard's und cumulus-dinger, usw. auch) um möglichst viele informationen über ihre kunden zu bekommen..


    kundenadressen, eingesetztes betriebssystem,...


    vorallem, wie definieren die sicher? muss man dann da irgendeinen test machen? oder wie soll das gehen?


    €:
    *rofl*

    Zitat

    Benutzer von Macintosh-Computern erhalten Sicherheitsinformationen auf der Apple-Sicherheitssite.