P4 im Sockel 775

  • Ach menno, habe auch gerade gesehen das der 3000+ standart takt dem 3200+ ebenwürdig ist. Und der 3200+ newcastle performt mit 1.5 volt schon mit 2200mhz.


    Was soll ich nun nehmen?


    Wird für Desktop sowie zum Gamen genutzt. Nihct speziell für CAD oder so.....

  • Ich würd ihn behalten. Mit einem 2.2Ghz kommst du durchschnittlich 200Mhz höher als mit einem 3200. Beim Gamen hat der zusätzliche Cache nur geringen Einfluss auf die Preformance, da machen 200Mhz schon deutlich mehr aus.

  • Oki. Ich behalte den 3200+ Newcastle. Wenn jemand mich noch zu nem 3200+ Clawhammer überreden will, sollte er das schnell machen und mit triftigem grund :D


    mfg


    EDIT: So habe den Newcastle definitiv gekauft :]

  • Hab ich schon erwähnt dass mein neuer 3200+ clawhammer DAAOC 2280mhz@1.48V und 2400mhz@1.6V PrimeStable läuft? :P
    Sobald ich einen besseren Radi habe teste ich bis 1.7V 8)

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser
    Hab ich schon erwähnt dass mein neuer 3200+ clawhammer DAAOC 2280mhz@1.48V und 2400mhz@1.6V PrimeStable läuft? :P
    Sobald ich einen besseren Radi habe teste ich bis 1.7V 8)


    hehe - mein Uralt-3000+ geht mit 1.7V (Luft, aber auch wenn mein Board mehr als 1.7V hergäbe, würd' ich nicht mehr einstellen :O) auf 2450 (Prime95 stable) ;)


    ''...sobald ich einen besseren Radi habe teste ich bis 1.7V...'' ... Du Warmduscher Du :D


    freshp: Du hast sicher mit beiden Prozzis genug Leistung für die nächsten 12 Monate!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    hehe - mein Uralt-3000+ geht mit 1.7V (Luft) auf 2450 (Prime95 stable) ;)


    ''...sobald ich einen besseren Radi habe teste ich bis 1.7V...'' ... Du Warmduscher Du :D


    Ich verwette meinen Arsch dass dein Luftkühler besser kühlt als mein 200 Franken Kailonbilligwaküset mit singleRadi wo noch die 9800pro mit Vmod dranhängt.Wieso soll ich 1.65/1.7V geben wenn ich es gar nicht kühlen kann ?(
    Mein "Uralt3000+" hatte noch mit 2550mhz und 300FSB 3dmark01 gebencht und hat damals aquamans Prommysystem geschlagen obwohl er mehr Takt hatte auf Cpu und GPU :P Aber damals hab ich mit Eis gecheatet,auf diese Sauerei hab ich im Moment keine Lust schmilzt zu schnell :D

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • @Sharky Ist jetzt eh zu spät habe ihn schon ausgepackt ;)


    Wird schon passen. Nächste CPU kommt wahrscheinlich bereits Anfang 2005 :D


    Jetzt kommt noch die Kühler-frage: Der Coolermaster ist mit zu schwer, der Zalman passt nicht. Ich nehem zu 99% den Thermalright 948U. Ist dem Zalman ebenbürdig. Zudem habe ich noch nen Delta @ Home der auf seinen Einsatz wartet :evil

  • sicher keine leise, aber eine leistungsfähige Lösung ;)


    eraser: die Graka hat praktisch keinen Einfluss auf die Kühlleistung Deiner Wakü - das reicht locker für beides. Und ohne Arsch sitzt' sich schlecht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharly den Delta werde ich nur draufhauen um mal nen Bench zu machen. Sonst wird Irgendwas um die 20-25 dba raufkommen. Will ja keinen Gehörschaden ;)

  • back to topic,


    digitec hat alle neuen p4 sockel 775 prozzis aufegelistet...sowie sämtliche mainboards mit ddr2 und pci-express unterstützung....alles ab lager lieferbar....wers glaubt ^^

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eraser: die Graka hat praktisch keinen Einfluss auf die Kühlleistung Deiner Wakü - das reicht locker für beides. Und ohne Arsch sitzt' sich schlecht :D


    Sag mir mal dein Temps Idle und unter Last dann weiss ich ob mein Arsch in Gefahr ist :P
    Ich hab im Moment 41Grad Idle und unter Last c.a 52 Grad @default Cputakt :rolleyes
    Ich bin sicher mit einem guten Luftkühler hat man bessere Temps.
    Was die Grafikarte angeht hast du vielleicht recht dass es nicht allzuviel ausmacht,aber wenn die Cpu für dieses Kühlsystem zuviel wärme produziert ist eine übertaktete Graka @1.78-1.9vGpu nicht gerade optimal um das Wasser kühl zu halten.Wenn ich auf die Graka den StockCooler installiere dann wird die rückseite heiss,mit der Wakü nicht.
    Wo geht also diese Wärme hin?sie wird ans Wasser abgegeben und der Radi muss die Wärme an die Luft abgeben.Und ein Single Radi kann nur begrenzt Wärme abführen sonst würden wohl kaum soviele Leute TripleRadis kaufen ;)


    Edit:
    stimmt es eigentlich dass man beim Sockel 775 die Cpu nur noch 12-15 mal wechseln darf bevor das Board unbrauchbar wird?Ich hab nämlich irgendwo sowas gelesen.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Zitat

    Original von eraser
    Edit:
    stimmt es eigentlich dass man beim Sockel 775 die Cpu nur noch 12-15 mal wechseln darf bevor das Board unbrauchbar wird?Ich hab nämlich irgendwo sowas gelesen.


    stimmt wenn man sehr vorsichtig ist sind vielleicht 20x mal wechseln drin.


    find es trotzdem ganz schön scheisse von intel sowas abzuziehn.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • kann ich mir nicht vorstellen, so blöd kann ein Hesteller nun echt nicht sein! Glauben tue ich es erst, wenn jemand aus erster Hand dies hier erzählt!