Wann senkt AMD die Preise der Sockel 754 CPU`s

  • ausserdem gabs neben der preissenkung noch andere news:


    Neben den neuen Preisen hält die Preisliste noch eine weitere wesentliche Neuerung bereit: Zukünftig wird AMD ausschließlich Modelle aus dem sogenannten PIB-Programm (Processor in a Box) ausliefern! AMD begründet diesen Schritt damit, dass Tray-verpackte AMD-Produkte für Montage bei qualifizierten Systemherstellern und nicht für den Verkauf auf dem Markt gedacht sind. quelle: planet3dnow


    also keine tray-prozis mehr und nur noch boxed-cooler wie bei den intel. ach mir geht zuhause doch langsam der platz vor lauter intel boxed schrott aus. :rolleyes

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • dies habe ich auch schon erfahren müssen, als ich vor ein paar wochen mit nem großhändler telefoniert habe..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Allerdings sollte es doch IMHO für Shops wie Funcomputer kein Probem sein, an solche Tray CPU's zu kommen?


    Ich meine solange der Abnehmer ziemlich gross ist.... und Funcomputer z.b. (eigentlich jeder Online Shop) hat ja auch eigene Komplett PC's....


    Zudem hatte ich eh immer das Gefühl, dass bei Atlhon XP's der Boxed Cooler nie qualitativ so gut war wie die von Intel (die waren ja immer[und heute noch] cool & leise). Obwohl ich jetzt nicht soviel Erfahrung mit AMD's A64 Generation habe...


    -->Wie siehts eigentlich dort aus bezüglich Boxed-Cooler, sind die gut & leise?

  • Also mein boxed cooler war eigentlich sehr gut! Immer niedrige Temps und leise. (Wobei ich das nicht so genau beurteilen kann, da mein PC wie ein Flugzeug tönt :D) Case Lüfter lässt grüssen.
    Aber ich finde nicht das die AMD64 Lüfter qualitativ schlecht sind!!

  • Ist das ein 80mm Lüfter auf dem A64 Boxed Kühler?
    Wie schnell dreht der denn unter Last?

  • also cool und leise sind in meinen augen die intel boxed cooler absolut nicht.


    PIV 2,8 boxed 58-67 grad in einem top durchlüfteten cs-601. :rolleyes


    zalman 7000 auf der selben cpu, selben board 38-45 grad.


    auserdem verstehe ich unter halbwegs leise als cpu-cooler einen 19db papst. damit kann ein boxed nie mithalten.


    ausserdem wird auch funcomputer nicht an tray cpus rankommen.


    die kriegt vielleicht HP oder Acer aber kein FC.


    das heisst in zukunft teurere cpus und noch mehr boxed schrott der unnütz herumliegt.


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von EtA
    Ist das ein 80mm Lüfter auf dem A64 Boxed Kühler?
    Wie schnell dreht der denn unter Last?


    Des kann ich dir grad nicht sagen, da ich bei der arbeit bin. Hab den boxed nähmlich auch gegen einen Zalman 7000er ausgetauscht 8)
    Aber isch gugge mal wenn ich zuhause bin. soweit ich mich erinnern kann drehte der boxed mit 3000rpm oder vieleicht doch mit 3500. weis nicht so genau. der Zalmann dreht mit 2500!

  • Zitat

    Original von kingalive


    zalman 7000 auf der selben cpu, selben board 38-45 grad.


    gruss


    kann es sein, dass wenn man zuviel oder einfach viel Wärmeleitpaste draufgibt die Kühlleistung nicht so gut ist?
    :rolleyes

  • es ist auch so, dass die temps mit zuviel wlp nicht so gut sind.


    würde mir aber nie passieren 8)


    gruss

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • 3000U. oder sogar noch mehr beim AMD Boxed?
    Huch, als Silentkühler dann genauso unbrauchbar wie der Intel, und ob man den weit runterregeln kann, dafür sind die Boxed Kühlkörperchen dann wohl einfach zu schwach.
    Mehr als so einen 19db Papst mit 2000U. möchte ich mir eigentlich auch nicht antun als CPU Lüfter.
    Den Zalman kann man sicher aber auch mit 2000U oder noch weniger laufen lassen, ohne dass die CPU im roten Bereich landet.

  • jo beim zalman war noch son regler dabei, mit diesem kanste die drehzahl bis auf 2000 herunterschrauben.... oder noch weniger? weis ich nicht so genau, beimir is eh alle immer auf VOLGAS :D Weil Lautstärke mir *eisegal ist! :))

  • LöL dann hättest du aber einen Thermalright mit Delta FB 0812 EHE - 80 x 80 x 38 drauf nehmen sollen, der bläst mit seinen 5700U. (!!!) den Zalman sicher locker weg, der ist doch mehr was für Silent-Weicheier wie mich. :)
    Bis 1500U. oder sogar 1300 geht der runter glaub bei 5V..

  • Zitat

    Original von kingalive
    ausserdem gabs neben der preissenkung noch andere news:


    Neben den neuen Preisen hält die Preisliste noch eine weitere wesentliche Neuerung bereit: Zukünftig wird AMD ausschließlich Modelle aus dem sogenannten PIB-Programm (Processor in a Box) ausliefern! AMD begründet diesen Schritt damit, dass Tray-verpackte AMD-Produkte für Montage bei qualifizierten Systemherstellern und nicht für den Verkauf auf dem Markt gedacht sind. quelle: planet3dnow


    also keine tray-prozis mehr und nur noch boxed-cooler wie bei den intel. ach mir geht zuhause doch langsam der platz vor lauter intel boxed schrott aus. :rolleyes


    Wir können das bestätigen, so wie's jetzt ausschaut wirds dann nur noch AMD Boxed CPU's geben.

  • ausser der zusätzliche Müll ists tragbar. Sind ja meist nur ein paar Fränkli Aufpreis von tray zu boxed


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide