Beiträge von FunComputer

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    Original von Nightraver
    hmm ok...


    und was meint ihr zur grafikkarte welche würdet ihr nehmen wo das preis leistungs verhältniss stimmt??



    Da würde ich sagen das beste Preisleistungsverhältnis hat die 7800GT.

    GaleP


    Ist der Unterschied zwischen Seriennummer und Teilenummer bekannt?


    Im RMA-Antrag war nämlich die Teilenummer und nicht die Seriennummer angeben.


    Also überdenk nochmal deine Behauptung, dass die Karte nicht ausgetauscht wurde!


    Wir können dir auch gerne eine Bestätigung unseres Lieferanten senden, wo vermerkt ist, dass die Karte gegen "Neuersatz" ausgetauscht wurde.

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    Original von GaleP
    wird immer wie besser...
    definitiv garantie... egal welche treiber immer gleichbleibend..
    denkt ihr ich kann mit FPC.ch einen deal machen, damit er mir zumindest eine wirklich neue gainward anstatt eine reparierte oder evtl eine pixelview schickt? ich kann echt nichts damit anfangen die graka immer hin und her zu schicken... vorallem ist die page noch down und ich kann die RMA nicht ausfüllen, sonst wäre sie schon unterwegs zu ihm


    Entgegen der Aussage von GaleP wurde die Karte bereits beim ersten Mal gegen eine neue karte ausgetauscht. Dies lässt sich anhand der Seriennummer einwandfrei feststellen.

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    Original von rovster
    von meinem CPU ist leider auch noch nichts in Sicht!


    Ist noch zu erwähnen, dass es sich dabei um einen XP-M 2600+ handelt, welcher laut Aussage von rovster "sachgemäss behandelt wurde"


    Wie behandelt man den einen XP-M sachgemäss?

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    Original von protest
    Leider habe ich nicht soviel tolles über diesen Shop zu berichten. Vorallem beim Kundendienst wurde ich extrem enttäuscht. Zum Beispiel das Prozedere beim beantragen einer RMA Nummer, ich kenne keinen Shop wo dies so umständlich ist; Ganz nach dem Motto der Kunde ist der Geleimte. Also um auf den Punkt zu kommen: Ich habe einen Defekten Prozessor, vieleicht auch ein defektes Mainboard, ich besitze leider nicht die Mittel um dies einwandfrei festzustellen. Wäre es nicht Kundendienst, wenn man die defekten Teile mit einer Fehlerbeschreibung einschicken könnte, und der Rest von der Firma übernommen wird? Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen. Auch werden während den auf der Rechnung angegebenen Zeiten, keine Telefone angenommen... Ich hoffe dies ändert sich eines Tages...



    Zu ihrer Aussage: "Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen."


    Was ist daran mühsam zu verstehen?
    Welche Möglichkeiten bleiben offen?
    Die benötigten Daten können mit Ausnahme der Fehlerbeschreibung und der Seriennummer alle der Rechnung entnommen werden.


    Das Formular ist so einfach und eindeutig wie möglich aufgebaut! Aber falls Sie uns noch irgendwelche Vereinfachungen haben, teilen Sie uns diese doch mit.


    Der Sinn der RMA-Beantragung liegt darin, dass Fehler auch teilweise ohne Rücksendung der Ware behoben werden können, bzw. dass alle Komponenten, welche der Fehler verursachen können getestet werden.


    Wie dies zum Beispiel bei Ihnen der Fall ist:


    Fehlerbeschreibung: "Während der Installation von Windows 2000 Pro tauchten Fehlermeldungen auf (z.B die Datei "ntfs.sys" konnte nicht fehlerfrei kopiert werden...)"


    Dies deutet auf einen Defekt der Speichermodule oder des Mainboards hin, aber mit Sicherheit nicht auf einen Defekt der CPU!


    Vor knapp 2 Wochen haben wir Ihnen dies mitgeteilt, und Sie gebeten, uns das Motherboard und die Speichermodule zum Test zu schicken.


    Aber bis heute haben wir noch nichts erhalten.

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    Original von Carbone
    Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung :kotz


    Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...


    Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal. :droh



    Wir haben dir 3 RMA Nummern ausgestellt für die Grafikkarte:


    1. 2005-03-29 18:46:39
    2. 2005-04-02 13:08:01
    3. 2005-04-14 17:29:21


    Diese 3 Nummern hast du anscheinend nicht erhalten.


    Auf deine Anfrage per Mail vom 14.04.2005 wurde dir diese per Mail mitgeteilt.


    Zu deiner Aussage: "Nun, hab ihnen mit Rechtsschutz gedroht, fands halt schon irre witzig dass dann plötzlich Antwort innert Genau 9min. kam "


    Wann bzw. wie hast du uns mit Rechtsschutz gedroht?


    Komisch dass wir nichts davon wissen...

    Aus unserer Sicht stellt sich die Lage wie folgt dar:


    Wir wurden per Mail informiert, dass offenbar 2 Kondensatoren der Grafikkarte lose sind, und ob mir nicht die Karte nicht vorab gegen eine andere Austauschen können.


    Aus Goodwill haben wir die Austauschkarte ca. am 29.11.2004 per Nachtexpress abgeschickt, nachdem uns folgendes von Bart mitgeteilt wurde:


    1. er würde die Portokosten für die Expressendung übernehmen
    2. er schickt uns die defekte Grafikkarte am 30.12.2004 zurück



    Stand heute:


    1. bis heute (10.12.2004) haben wir die defekte Grafikkarte noch nicht erhalten.
    2. jetzt möchte er die Versandkosten für die Expresssendung doch nicht mehr übernehmen.



    Soviel zum Thema. Wie's weiter geht wird sich noch zeigen.

    Zitat

    Original von Bart
    ja, bei schneller antwort sind sie nicht wirklich die schnellsten.


    Ich habe am donnerstag meine neue powercolor x800xt bekommen und ausgepackt und dabei kamn mir regelrecht einfach 2 kondensatoren entgegen gerollt. nun gleich gemailt und warte immer noch auf antwort. leider kann ich die zeit nicht telefonieren aber ich denke das der mil suppor genau so behandelt werden sollte wie ein telefon.
    Ich bin ja nicht wirklich böse, das kanns geben aber ich habe nun gesehen das sie diese xt nicht mehr an lager haben und ich keine lust habe x monate darauf zu warten. wie soll ich vorgehen, was denkt ihr ?


    Es wär natürlich von Vorteil, wenn die richtige Mail-Adresse für eine Rückantwort angegeben wird, weil sonst ist's schwierig dass die Antwort ankommt...



    Hast du dir mal überlegt, warum die DFI-Board's hier sonst niemand mehr anbietet?



    Die Alternative wär ganz einfach keine DFI-Board's mehr zu verkaufen.

    Zu den Preisen:


    1. Bei den S754 gabs von 1 - 2 Wochen ne Preissenkung von DFI. Wir haben noch Ware zum alten Preis da.


    2. wir beziehen die Boards nicht direkt bei DFI, sonderen über einen Distri, und der möchte auch noch was daran verdienen( ist ja klar, oder?)


    3. Die Boards, sowie viele andere Sachen werden in Deutschland teilweise unter EK verkauft. Dazu brauch ich ja wohl nix mehr sagen :stupid


    4. Wir haben nicht das "riesen" Volumen an DFI-Boards was wir abnehmen, von daher noch nicht die entsprechenden EK's.


    ABER wenn wir schauen, was die Board vor ein paar Monaten hier gekostet haben, dann sind unsere Preise sicher OK.

    Bei den DFI Board's schauts wie folgt aus:


    DFI LANparty NFII Ultra B Socket A
    Ab Lager verfügbar


    DFI LANparty UT Socket 754
    Ab Lager verfügbar


    DFI LANparty PRO875B Socket 478
    ca. ab 12.11.2004 verfügbar


    DFI LANparty 925X-T2 Sockel 775
    ca. ab 12.11.2004 verfügbar


    DFI 855GME-MGF Sockel 479
    ca. 3 - 4 Wochen Lieferzeit


    DFI Sockel 939
    noch keine Info's

    Donky


    Die Karte ist bei Hersteller Connect3D in England, und wenn der länger braucht, dann können wir auch nichts machen...


    ausser diese Karten aufgrund schlechter RMA-Abwicklung aus dem Sortiment nehmen.

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmm jo, das mit der schnellen lieferung kann ich leider nicht wiklich bestätigen, der ablauf meiner letzen bestellung hat mich leider gar nicht überzeugt ..


    Das lag daran, dass die Bezahlung von DLS erfolgte, aber die Bestellung auf jemanden anders lautete... und dessen Namen bei der Einzahlung nicht angegeben war.


    Und wenn wir eine Vorkasse nicht zuordnen können, dann bleibt uns nichts anderes als warten übrig. Die meisten melden sich dann doch irgendwann mal, und die Sache wird geklärt.


    Dass sich zwischenzeitlich die Verfügbarkeit ändert, daran können wir auch nicht ändern...