Was fürn TintenstrahlDrucker?

• Ich brauch mal ein drucker für zuhause. Ich drucke eigentlich meistens texte mit grafiken aus. Es müsste ein Tintenstraldrucker sein. Und was für eine Marke usw.
    Wäre froh, wenn mich jemand ein wenig beraten könnte :))
    EDIT: Drucker muss farbig drucken können ;)
    Und eingebauter Scanner wäre von vorteil

So 3 drucker hätte ich zur auswahl: http://213.239.195.162/board/t…?postid=300618#post300618

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• dann musst du entweder 800 franken in die hand nehmen und nen laser kaufen, kann dir auch dort nen minolta empfehlen, oder du kaufst nen günstigeren tintenstrahler und nimmst einen höheren seitenpreis in kauf (sehr viel höher!)

mfg

• ok somit wärs eigentlich klar, dass ich ein Tintedrucker neme :rolleyes

• da rate ich dir zu nem HP drucker, habe nur gute erfahrungen mit denen gemacht! welchen entscheidet eigentlich dein budget, ich würde allerdings schon einen für etwas mehr geld nehmen!
    möchtest du denn auch photos drucken?

mfg

• ab und zu werde ich sicher fotos drucken.

Budget wäre ca. 300Fr.

• Kauf dir n Tintenstrahler für ca. 100.- oder billiger

Da du ja sowieso einen Tintenstrahler willst, nehm ich an, du setzt nicht besondere Anforderungen auf Quali, somit reicht dir das, denk ich mal. Mittlerweile können alle Farbdrucker Photos drucken ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• öhm ka aber..ich hab nen cannon i550 und bin sehr zufrieden damit..kostet soweit ich weiss unter 300 Fr.

Fotos könnne problemlos gedruckt werden.

Ps: cannon hat die billigsten drucker patronen ;)

• Zitat

Original von Mr.propper
    öhm ka aber..ich hab nen cannon i550 und bin sehr zufrieden damit..kostet soweit ich weiss unter 300 Fr.

Fotos könnne problemlos gedruckt werden.

Ps: cannon hat die billigsten drucker patronen ;)

wie ist der mit der geschwindikeit? meistens druck ich kurz vor der schule noch was aus, und kann nicht 5 minuten auf ein Textblatt warten ;)

EDIT: Und darf auch ruig ein kombi gerät sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• Zitat

Original von zbolle
    Kauf dir n Tintenstrahler für ca. 100.- oder billiger

davon rate ich aber ab, da bei allzu billigen Druckern der Druckkopf vielleicht nicht lange hält (gibt ja Drucker, bei denen man nicht nur die Farbpatronen ersetzt, wenn sie leer sind, sondern die ganze Druckeinheit incl Patronen und Druckkopf zusammen). Drucker unter 100.- werden eh nur über die Patronen (das Zubehör ... Verbrauchsmaterial) Quersubventioniert. ausserdem zahlt man in Extremfällen für alle Farbpatronen zusammen (schwarz, cyan, magenta und ... purple?) gleich viel wie der Drucker alleine kostet.

soviel zum Thema hohe Druckkosten :rolleyes

ich würde vor dem Kauf eines Druckers zuerst nach Tests/Reviews suchen und dann für 1000 oder gar 3000 Blatt hochrechnen, wie teuer die Kosten pro Blatt sind. dass in Extremfällen die Kosten pro Blatt um +100/-50% abweichen können unter den verschiedenen Marken/Modellen, ist zu rechnen.

nen Lexmark z.B. würd ich niiiieeee kaufen :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• da stimme ich snipa 100% zu. Wenn du einen Billigdrucker kaufst wirst du es mit Sicherheit bereuen. Schau dich mal ein bisschen um und achte vorallem auf die Druckqualität und die Druckkosten...

• Zitat

Original von Snipa
    nen Lexmark z.B. würd ich niiiieeee kaufen :P

Da kann ich dir nur zustimmen. Den Fehler hab ich gemacht und ich werds nie wieder machen. (hab den "alles(sohalb)könner" LX83)
    - druckt mit der Zeit unsauber
    - bei jedem Patronenwechsel muss man sie neu ausrichten
    - Bedienung ist etwas "fummelig" (Scannprog z.B.)
    - bricht gerne mal mitten in eime Blatt ab
    - die Texterkennungssoftware kann man meiner Meinung nach rauchen
    - die im Vergleich zu HP etwas billigeren Patronen sind wohl in jeder Hinsicht "billiger"

• so ich habe mich nun entschieden, einen Canon zu nehmen ;)

Hier mal 3 die ich mir vorstellen könnte:

CANON SmartBase MP360
    http://www.toppreise.ch/prod_27239.html

Bewertung:
    http://www.idealo.de/preisverg…l;jsessionid=boMVZsshfasc
    Schneller Drucker mit Fotoqualität
    Mit bis zu 4.800 x 1.200 dpi Auflösung beeindruckt der Canon SmartBase MP360 mit randlosen Fotoprints und gestochen scharfem Text. Obendrein ist er mit bis zu 18 Seiten/Min in SW oder 12 Seiten/Min in Farbe auch noch sehr schnell.

Digitalkopierer in Farbe

Auch in seiner Funktion als digitaler Farbkopierer hat der SmartBase MP360 einiges zu bieten. Sie können Ihre Vorlagen zwischen 25 bis 400% verkleinern oder vergrössern, randlose Kopien erstellen, zwei Vorlagen auf eine Seite kopieren oder einen spiegelverkehrten Ausdruck anfertigen (z.B. für T-Shirt-Transferfolien zum Aufbügeln).

Scanner

Eine Auflösung von bis zu 1.200 x 2.400 dpi (optisch), eine Farbtiefe von 48 Bit für natürliche Farben und 256 Graustufen - das sind überzeugende Eckdaten des integrierten Scanners. Der Canon Multi-Photo Scan Modus erlaubt zudem das gleichzeitige Scannen von drei Bildern, die in drei separaten Dateien gespeichert werden können.
    Preis: 194.00Fr.

Canon SmartBase MP370 (die neuere edition des oberen)

http://www.toppreise.ch/prod_27240.html

Digitales Multifunktionssystem zum Drucken, Scannen, Kopieren, Kamera-Direktdruck und Direktdruck ab Speicherkarte
    • Professionelle Fotoqualität – Mikrodüsen mit 2 Picoliter Tröpfchengrösse für eine Auflösung von bis zu 4800 x 1200 dpi
    • Flachbett-Scanner mit bis zu 1200 x 2400 dpi Scanauflösung
    • USB 2.0 High Speed Schnittstelle
    • Randloser Druck A4, 10 x 15 cm und 13 x 18 cm
    • Kamera-Direktdruck – kompatible Digitalkamera oder Videokamera (über das USB-Kabel der Kamera) anschliessen und ohne PC drucken
    • Foto-Direktdruck von kompatiblen Speicherkarten
    • Photo Index Blatt für den Fotodruck im Multiple Choice-Verfahren
    • Druckausgabefach öffnet sich automatisch beim Start des Druckvorgangs
    • Edles Design mit praktischem Z-Scharnier

Preis: 242.00Fr.

CANON SmartBase MP390 (wieder die neuere edition des oberen)
    http://www.toppreise.ch/prod_32366.html

Leistungsmerkmale

Funktionen: Drucken, Faxen, Scannen, Kopieren, Kamera-Direktdruck, Direktdruck von der Speicherkarte
    Druckmethode: Vierfarb-Tintenstrahldruck mit Mikrodüsen, MicroFine Droplet Technology™
    Druckgeschwindigkeit SW: bis zu 18 Seiten/Min. (max.), 12 Seiten/Min. (Std.)
    Druckgeschwindigkeit Farbe : Text und Grafik: bis zu 12 Seiten/Min. (max.), 5 Seiten/Min. (Std.) DIN A4 Vollfarbig: ca. 0,8 Seiten/Min. (Std.)
    Druckgeschwindigkeit Foto: DIN A4: ca. 0,33 Seiten/Min. [Std. auf PR-101] 10 x 15 cm: ca. 62 Sekunden [Std. auf PR-101]
    Druckauflösung bis zu 4.800 x 1.200 dpi
    Papiervorrat 100 Blatt
    Papiergrößen A4, B5, A5, Letter, Legal, Umschläge (DL Größe oder Commercial 10), 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, eigene Einstellungen
    Duplexdruck über Druckertreiber
    Randloser Druck Professionell Fotopapier (A4, 10 x 15 cm), Fotoglanzpapier Plus (A4, 10 x 15 cm, 13 x 18 cm), Fotoglanzpapier (A4), Fotopapier matt (A4)

353.10Fr.

5 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Habe im Moment einen Canon S520 und würde ihn jederzeit wieder kaufen!
    - sauschnell bei S/W, auch bei Farbe ganz zügig
    - Farbige Tinte einzeln auswechselbar (die sind nie gleichzeitig leer)
    - bereits die originale Tinte ist günstig (3 Farben + Schwarz --> 40-50.-), mit Pelikan kommt man auch auf 30.-
    - Qualität auf Normalpapier ist allemal gut. Vor allem für farbige Ausdrucke empfehle ich aber das etwas dickere HP Bright White Inkjet. Verläuft viel weniger und der Druck wird deutlich schärfer. Kostet pro 500 Blatt um 20.-, also auch nicht die Welt.... (und das gilt eh für alle Tintenpisser)
    - Treiber läuft auch ohne Probleme und bietet viele sinnvolle Optionen

Das einzige was etwas stört, sind die lange Wartezeit für die erste Seite, weil er da öfters noch eine Schnellreinigung macht.

Ansonsten ists genau das was ich wollte, und der Preis lag AFAIK nur bei rund 250.-. Inzwischen gibts wohl ähnliche Nachfolger, sind ziemlich sicher genau so empfehlenswert.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()