Leider is mir mein Firewall-Router kaputt gegangen,seit dem kämpfe ich hier mit trojanern und so nem ungeziefer.
Hat jemand ein Vorschlag,netzwerk is leider nicht gerade meine Stärke.
ThX
Leider is mir mein Firewall-Router kaputt gegangen,seit dem kämpfe ich hier mit trojanern und so nem ungeziefer.
Hat jemand ein Vorschlag,netzwerk is leider nicht gerade meine Stärke.
ThX
wie wärs mit http://www.antivir.de ?
Wie wärs mit Avast Antivirus. Ist auch gratis, hat aber den Vorteil der automatischen Updates
Sonst kauf dir halt 'nen neuen Router, sind auch nicht mehr allzu teuer.
Netgear RP614
(Achtung: ADSL-Modem ist NICHT integriert)
Also ich wundere mich wie einige Leute über solche Probleme klagen... hatte jetzt noch gar nie Probleme mit trojanern und Viren. Benutze halt u.A. einen alternativ Browser und TheBat als E-Mailclient.
ZitatOriginal von traxxus
Also ich wundere mich wie einige Leute über solche Probleme klagen... hatte jetzt noch gar nie Probleme mit trojanern und Viren. Benutze halt u.A. einen alternativ Browser und TheBat als E-Mailclient.
Ich brauche Internet Explorer und Outlook, bzw. Outlook Express als Client, hab keine firewall und denoch keine viren.
tipp:
1) nicht alles öffnen was man per mail bekommt
2) auf zivilisierten seiten surfen
so hat man nicht wirklich probleme. Nur sasser/blaster sind nervig aber für das gibts ja windows update...
Mit nem router habens viren usw aber ziemlich schwer,da die meistens gar nicht durch kommen.
Antivir hab ich(schon länger),aber der guard lässt sich nicht automatisch laden.
Kann mir denn niemand ein router empfehlen?
Mein letzter war irgend ein billig ding von ebay -->hat aber gereicht.
machs wie ich... bastle dir nen zweitrechner und häng den vor di anderen....
da drauf installierst du dann comtun von http://www.linkbyte.com, eine software-router, nat, firewall etc. -lösung...
dann tust du auf der extra maschine auch noch tightvnc drauf, dann kannst du sie von überall aus im netzwerk überwachen...
das ganze ginge natürlich auch auf linux basis... aber dafür fehlte mir die geduld...
nachteil (für mich nicht): der zweite pc muss auch immer laufen....
(ich habe einen alten 200 mhz rechner genommen, das genügt absolut!)
Doch, ich (in meinem ersten Post)
und der kostet auch nur CHF 55.-
ThX @ all
hab mir ein netgear bestellt.
(Worm padobot nervt)