Neue Aerocool Graka Heatpipe

• H@llo

Aerocool der Hersteller des sehr guten HT-101 CPU Kühlers hat nun auch eine Heatpipe für Graka's entwickelt, einen ersten Test findet ihr
    HIER

Ich finde diese Heatpipe mal etwas wircklich innovatives, da sich der Passiv-kühler auf der Rückseite befindet, und der Kühler somit nur so hoch wie Standart Kühler ist und auch keinen PCI Slot blockiert!
    Und auch die Temps überzeugen völlig!

Was haltet ihr davon?

MFG
    mcwerti

• sieht sicher geil aus!
    aber man hätte den Kühler auch noch auf der rückseite befestigen sollen, sieht irgendwie ein wenig krass aus wenn das wackelt, durch die Hebelwirkung...

• ich hab' jetzt meinen HT-101 (1 kg) so angepasst, dass ich ihn auf meine Rad 9800pro montieren konnte :D
    Dann musste ich nur noch ein passendes U-Blech auf den Boden des Gehäuses kleben, so dass sich das Blech der Ummantelung des Kupferteils des HT101 auf dem an der Oberkante umgebogenen U-Blech abstützt, dann bricht die Kontaktleiste im AGP-Port und die Stirnseite der Graka nicht grad ab ;)

nee, im Ernst, es wird immer kranker mit diesen bleischweren Kühlern...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Sh@rky
    ich hab' jetzt meinen HT-101 (1 kg) so angepasst, dass ich ihn auf meine Rad9800pro montieren konnte.

hmm dachte man könnte ihn auch standartmässig schon auf die 9800pro schnallen?

edit:

ok hat sich erledigt, lesen ise schwere 8)

• Um keinen neuen Thread aufzumachen, welche alternativen sehr leisen Kühllösungen gibt's für die (asus) 9800 xt ? Der Arctic Cooler VGA Silencer soll ja nur bis zu 9800 pro geeignet sein. der Zalman riesen Passivkühler geht auch nur bis 9800 pro, laut Produktinfos von frozen-silicon.ch (noch was zum Zalman, kühlt der auch die Speicherchips auf der Graka ?)

Meine Graka wird etwas "sehr" warm, richtung heiss.

Edit: Sehe gerade dass es neue Kühler von Arctic Cooling geben wird: Klick