Radeon 9800Pro von MSI

  • Als ich heute eine neue Radeon gesucht habe.


    Meine hat sich gestern leider durch falschen Strom veraschiedet. Sie bekam schon Strom als sie noch ned lief argh :rolleyes.


    Fand ich eine Radeon 9800Pro von MSI. Laut einiger Angaben hat sie sogar einen R360 Chip drauf, da R350 gar nicht mehr hergestellt werden. Wenn das stimmt wäre sie natürlich Preislich unschlagbar. Ich werde sie mir wohl holen und kann es euch ja dann sagen wie die läuft.



    EDIT:


    Man beachte auch den speziellen Stormstecker oO


    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • schau dass du den Kühler auswechselst, der Originalkühlkörper ist schweinelaut.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • du weisst schon das wenn die karte einen 360er chip hat das sie qualitativ nicht gut genug war um als XT verbaut zu werden..
    d.h. sie packt nicht mal den standardtakt einer XT...
    wobei ich mir eh keine 9800er Karte kaufen würde...
    ich hatte nun zwei Sapphire Radeon 9800 Pro die erste mit Samsung Ram un die zweite mit Hynix...


    Die erste hat ca 1Jahr gehalten obwohl ich ein XT Bios drauf hatte etc...


    Die zweite hat leider nur 3 Wochen gehalten obwohl sie 90% der Zeit innerhalb dewr Spezifikation lief....
    d.h. für mich das die Qualität der chips(die ehe scho lange nicht mehr produziert werden) nur noch müll sind


    Ich habe mir nun eine X800Pro bestellt....

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Wer das Geld dazu hat kann sich auch eine x800 kaufen leider bin ich ned gerade Dagobert Duck mitsamt Geldspeicher ;) Darum muss wieder eine Radeon9800Pro her.


    Betreffend des Chips wäre ich mir nicht so sicher der R350 wird gar nicht mehr hergestellt. Daher kann es sein, dass es ein vollwertiger R360 CHip ist.


    Das mit dem Lüfter habe ich auch schon gelesen. Habe aber auch schon gelesen er sein ned so laut. Nuja ich werde es wohl bald wissen ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Wer das Geld dazu hat kann sich auch eine x800 kaufen leider bin ich ned gerade Dagobert Duck mitsamt Geldspeicher ;) Darum muss wieder eine Radeon9800Pro her.


    Betreffend des Chips wäre ich mir nicht so sicher der R350 wird gar nicht mehr hergestellt. Daher kann es sein, dass es ein vollwertiger R360 CHip ist.


    Das mit dem Lüfter habe ich auch schon gelesen. Habe aber auch schon gelesen er sein ned so laut. Nuja ich werde es wohl bald wissen ;)


    399€ ist nicht wenig geld aber ein besserer deal als alle paar wochen die karte wechseln zu müssen das geschiss mit dem umtauschen zu haben etc...


    die chance das es ein vollwertiger 360er ist vermutlich 1 :10000000
    die werden genug ausschuss produzieren welcher noch für ne pro langen würde...
    also für mich wäre das nichts mehr...dann schon eher etwas warten bis die x800er karten wirklich am markt verfügbar sind dann sollten auch die preise der XT karten fallen

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Und du glaubst aber nicht wirklich das es mit der X800Pro zu 100% anders wird, oder?


    Ausserdem heisst es nicht, dass wenn eine R360 auf die 9800Pro gepackt wird, dass sie defekt ist. Da kommt vielleicht ein Chip des Wavers zum Test. Wenn er's nicht schafft, werden alle zurückgestempelt auf die Pro, obwohl es vielleicht alle anderen Chips dieses Wavers geschafft hätten.


    Wenn nicht, wärs genau dasselbe wie bei deiner zukünftigen X800Pro, "die läuft auch nicht mal auf XT Niveau" :D


    Ich würd mal sagen, du hast einfach Pech gehabt mit deinen 9800Pros, und vielleicht machens gerade die 10% aus, in der Zeit in der du sie übertaktet hast. Und das XT Bios stellt die Karte ja auch auf über 400MHz Coretakt ein, also...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • MSI bietet so viel ich weiss 2 9800erPro's an eine "Pro" und eine "Pro-Plus" Variante bei der "Pro-Plus" Variante wird ein garantiert vollwertiger R360 verbaut, da MSI von Ati gar keine R350er mehr bekommt. Es sind also nicht irgendwelche Restprodukte........wie es sich bei der "Pro" verhält weiss ich nicht. Die Pro Plus ist darum auch ein bisschen teuerer.

  • Bei Pc-High gibts die Pro Plus für 302.-. Ich zweifle jedoch ab der Floppy-Stromanschluss genug Power liefert für eine overvoltete Graka.

  • Zitat

    Original von infinite
    Bei Pc-High gibts die Pro Plus für 302.-. Ich zweifle jedoch ab der Floppy-Stromanschluss genug Power liefert für eine overvoltete Graka.


    das ist nicht dein ernst, oder?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Hooligan


    das ist nicht dein ernst, oder?


    Doch! Eine overwoltete GraKa braucht ja mehr Strom, es könnte doch sein dass der Floppy-Anschluss zu wenig liefert oder nicht?

  • ne x800 pro hat nach meinem wissen auch einen floppy anschluss ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....